Jiu Jitsu alleine trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein kannst du nur die grundlegende Fähigkeiten wie allgemeine Körperbeherrschung, Tritte, Schläge, das Fallbrechen, Kraft, Kondition, Gleichgewicht und Schrittübungen üben. Zum erlernen der Techniken ist eine weiter Person unerlässlich. Schnapp dir eine weiter Person, gehe mit ihm/ihr auf eine Wiese und wiederhole das was du bisher gelernt hast.

Denke aber daran das ihr kommuniziert, also vorher absprecht was Ihr vorhabt. So das der Partner weiß was du vorhast und dem entsprechenden mitarbeiten kann. Sonst passieren im Training immer so komische Sachen, die beim Arzt oder in der Notaufnahmen enden können.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja kannst du teilweise machen. Zumindest die Bewegungsabläufe kannst du bei einigen Übungen trainieren ohne Partner. Und auch das abrollen zum teil.