Ganzen Monat ohne Training, werde ich alles verlernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Techniken verlernt man sicher nicht so schnell. Was dir Fehlen wird ist Kondition und Ausdauer. Könntest ja versuchen dich mit anderen Sportarten fit zu halten. Ich mache Taekwondo und war einmal lange beruflich im Ausland. Ich wusste, dass es schwer wird wieder in den Rhytmus zu kommen wenn ich wieder zu trainieren beginne. Deshalb ging ich Schwimmen und hin und wieder besuchte ich das Fitnessstudio. So hältst du dich fit und wirst nicht so schnell müde beim ersten training nach 1 Monat. Was die Techniken angeht: Die könnte man doch ganz locker "trocken" üben. Es gibt doch "Schattenboxen". Beim Jiu Jitsu denk ich allerdings, dass es schwer wird weils ja sehr viel mit Bodenkampf zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ConorMcGregor
03.06.2016, 20:38

Ja stimmt aber irgwie in die Luft und am Kissen könnte man es versuchen, danke dir

0

Ich denke nicht dass du etwas verlernst.
Du wirst nur etwas brauchen um wieder in Form zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Bewegungsabfolge/Technik nicht, evtl. bischen Muskelkraft, aber die kommt schnell wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ConorMcGregor
01.06.2016, 00:03

Ok meinte eh von den Abläufen Technik usw, danke dir:) also doch noch musclememory

0

Nein verlernen garnichts.

Nur der erste Tag danach wird anstrengender mehr nicht.

Wirst auch nach Jahren nichts verlernen wenn du jahrelang Kampfsport gemacht hasst.

Schöne und Erholsame Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich boxe auch schon seit über 2 Jahren und musste schon mehrere Pausen einlegen.. 

Verlernen wirst du nichts an Technik oder so, du musst nur deine Kondition wieder "antrainieren"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ConorMcGregor
01.06.2016, 00:04

Ja das mit Muskelmasse ist kein Ding

0

Du wirst beim Sparring einen Unterschied merken. Auch von der Bewegung wirst du vielleicht kleine Fehler machen wo du dir im Nachhinein sagst das weiß ich doch eigentlich aber wo der Drill einfach wieder fehlt.

Ansonsten kondi und Muskelmasse natürlich und du wirst natürlich 1-2 Wochen brauchen um wieder rein zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was man eimal gelernt hat, verlernt man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?