Ganzen Monat ohne Training, werde ich alles verlernen?

8 Antworten

Du wirst beim Sparring einen Unterschied merken. Auch von der Bewegung wirst du vielleicht kleine Fehler machen wo du dir im Nachhinein sagst das weiß ich doch eigentlich aber wo der Drill einfach wieder fehlt.

Ansonsten kondi und Muskelmasse natürlich und du wirst natürlich 1-2 Wochen brauchen um wieder rein zu kommen

Die Techniken verlernt man sicher nicht so schnell. Was dir Fehlen wird ist Kondition und Ausdauer. Könntest ja versuchen dich mit anderen Sportarten fit zu halten. Ich mache Taekwondo und war einmal lange beruflich im Ausland. Ich wusste, dass es schwer wird wieder in den Rhytmus zu kommen wenn ich wieder zu trainieren beginne. Deshalb ging ich Schwimmen und hin und wieder besuchte ich das Fitnessstudio. So hältst du dich fit und wirst nicht so schnell müde beim ersten training nach 1 Monat. Was die Techniken angeht: Die könnte man doch ganz locker "trocken" üben. Es gibt doch "Schattenboxen". Beim Jiu Jitsu denk ich allerdings, dass es schwer wird weils ja sehr viel mit Bodenkampf zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)
ConorMcGregor
Fragesteller

Ja stimmt aber irgwie in die Luft und am Kissen könnte man es versuchen, danke dir

Ich boxe auch schon seit über 2 Jahren und musste schon mehrere Pausen einlegen..

Verlernen wirst du nichts an Technik oder so, du musst nur deine Kondition wieder "antrainieren"

ConorMcGregor
Fragesteller

Ja das mit Muskelmasse ist kein Ding

Nein verlernen garnichts.

Nur der erste Tag danach wird anstrengender mehr nicht.

Wirst auch nach Jahren nichts verlernen wenn du jahrelang Kampfsport gemacht hasst.

Schöne und Erholsame Pause.

Von der Bewegungsabfolge/Technik nicht, evtl. bischen Muskelkraft, aber die kommt schnell wieder.

ConorMcGregor
Fragesteller

Ok meinte eh von den Abläufen Technik usw, danke dir:) also doch noch musclememory