Jetzt mal ehrlich lohnt sich ein 240 hz Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann nicht bewerten wie 240 Hz ist da ich nur 144 hab aber ich denke der Aufpreis hat kein großen Sinn vielleicht wenn man richtig csgo spielt und geld mit verdient dann macht's vielleicht sinn aber von meiner Erfahrung aus seh ich den Unterschied 120 zu 144 schon fast nicht mehr.

Es kommt aber aber auch auf deine Hardware an weil wenn du mehr als 144 FPS haben willst in anderen spielen brauchst du schon nen ziemlich dicken PC

Ich würde dir aus meiner Erfahrung wqhd und 144hz empfehlen wenn das dein PC Schaft wenn nicht dann ist Film HD aber auch vollkommen ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro sekunde 240 Frames = alle 4ms ein Frame.

Pro Sekunde 144 Frames = alle 7ms ein Frame

Pro Sekunde 60 Frames = alle 16ms ein Frame.

Also wenn du das Geld hast kannst du es dir kaufen ist deine Entscheidung und den Unterschied bemerkt man auch zwischen 144hz und 240hz

Nur gucken dass du nicht einen Monitor kaufst der 240hz hat aber einen schlechten panel bzw schlechte farbtöne

MFG

Anonymous100000  18.04.2020, 21:11

Ne der Unterschied zwischen 144 und 240 ist soo minimal, bin selbst von 144 auf 240 gewechselt und das mit den Ms stimmt nicht btw

MxClassicGamer  18.04.2020, 21:41

das mit den ms ist bullshit so was gibts nicht

StrikeZz1721  18.04.2020, 22:55
@MxClassicGamer

240Hz = 240 Fraps per Second mach das 2 mal /60 kriegst 4ms. wisst ihr was hz und ms bedeuten?

d.h. dann 4ms ein frame.

Und ich habe einen 240hz und 144hz monitor nebeneinander stehen ist zwar nicht ein riesiger unterschied aber man bemerkts.

StrikeZz1721  18.04.2020, 22:58
@StrikeZz1721

Googelt doch einfach mal "how many ms does a 240hz has" dann bemerkt ihr dass es doch nicht so bullshit ist ^^

Nennt man auch "input response"