Jemanden zum Weinen ermutigen oder abhalten?

3 Antworten

Unbedingt dazu ermutigen. Wenn man ihn davon abhält, bringt man ihn dazu, seine Gefühle zu unterdrücken und er wird immer unsicherer, ob er sie zeigen darf oder nicht.

Dass man den Jungs in der frühen Erziehung das heulen abtrainiert finde ich völlig daneben!

Ich finde es ist stark von der Situation abhängig. Natürlich ist es gut einmal "alles rauszulassen", aber irgendwann kommt auch der Moment wo das Leben weitergehen muss.

Weinen ist sehr befreiend. Daran gibt es nichts schlechtes.