Jemanden sein Beileid aussprechen - wie?

3 Antworten

Als erstes würde ich schon mal nicht über „Beileid“ reden. Das hat irgendwie was von Beerdigung.
Ich finde, Beileid aussprechen klingt immer nach „jemand ist gestorben“.

Du kannst ihr Kraft wünschen, Gute Besserung für den Vater, sowas in die Richtung.

"Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und wünsche deinem Papa nur das Beste. Wenn etwas sein sollte, bin ich für dich da."

Naja,noch lebt er. Also kannst du mein herzliches Beileid nicht schreiben. Hey,tut mir sehr leid ,dass mit deinem Dad. Ich hoffe,dass er wieder aufwacht,und so ist wie früher. Ich bin immer für dich da.