Von meiner Freundin der Vater ist gestorben... wie soll ich sie trötsen?

7 Antworten

Es ist sehr schwer einen Menschen zu trösten, dessen Elternteil von jetzt auf gleich aus dem Leben geschieden ist - in den Arm nehmen ist immer gut - auch ohne Worte - vielleicht gibt es Worte die helfen, wenn der Vater nicht leiden mußte, wenn er sofort Tod war - oder das seine Seele noch bei ihr ist - und das er nicht den letzten Tag - sondern den 1. Tag vom Rest seines Lebens gelebt hat.....doch dazu muß man sich ein wenig mit Esoterik befassen, die für alles einen Grund sieht.....ich drück Dir die Daumen

lenk sie irgendwie ab, mit Sachen die sie sehr mag (Kino, schwimmen, Pizza essen etc. ) Am besten fängst du dann oft neue Themen an, wenn sie an ihr Vater denkt und vielleicht anfängt zu weinen und noch trauriger wird (nicht wenn sie deshalb ein zum reden braucht)

Zum Glück bin ich nicht in deiner (eurer) Lage aber sag ihr aufjedenfall das du für sie da bist

Viel Glück euch beiden ;)

nimm sie in den arm,sag ihr das es dir leid tut,und das du jederzeit für sie da bist. sag ihr das sie dich jederzeit anrufen kann,und genauso gut auch sagen kann wenn sie ihre ruhe will,ohne das du ihr das übel nimmst.

Nehm sie einfach in den arm ;) da braucht man nicht viele worte einfach für einen da sein ;-) nebeneinander sitzen in arm nehmen das reicht oft schon ;-) und ihr sagen dass sie dich immer anrufen kann und du immer für sie da bist.

ja, seh ich auch so. viel kann man da nich machen, außer eben zu zeigen, dass du für sie da bist.

Rufe sie an, sage ihr, dass dir Leid tut, was passiert ist und frage sie ob du sie irgendwie unterstützen kannst.