Jemanden "nicht so schön" aber gleichzeitig attraktiv finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönheit und Attraktivität liegen so nah aneinander wie Liebe und Hass, sind aber 2 völlig verschiedene Dinge.

Attraktivität = Sexuelle Anziehungskraft

Schönheit = Ein gesellschaftlich vorgelegtes Idealbild

Einer der wesentlichsten Unterschiede ist, dass Attraktivität im Gegensatz zu Schönheit, sehr individuell ist bzw. stark vom Betrachter abhängt.

Als schön gelten z.B in unserer Gesellschaft: Ein symmetrisches Gesicht, Große Augen, eine schlanke Figur etc.

Nur weil jemand schön ist, muss er auf mich auch nicht automatisch attraktiv wirken.

Justin Timberlake finde  ich z.B auch hübsch. Er entspricht zum größten Teil dem gesellschaftlichen Ideal. Trotzdem finde ich ihn aber nicht attraktiv.

Nochmal zusammengefasst:
Attraktiv findest du jemandem, zu dem du dich sexuell hingezogen fühlst. Schönheit hängt meistens von gesellschaftlich vorgegebenen Idealen ab.

Btw: Ich war mal 2 Jahre lang in den unschönsten Jungen aus meiner Klasse verknallt, einfach nur, weil er etwas an sich hatte, dass ich attraktiv fand.

Lass dich durch deine Freunde nicht verunsichern, steh zu deinen Gefühlen.

Lg 🦄

Judoka1808
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, sehr schön erklärt :)

Du findest ist jetzt nicht mehr so attraktiv weil deine Freundinnen meinten er wäre hässlich allerdings findest du ihn attraktiv. Das ist ganz klar du willst nicht das deine freunde dich mi ihn sehen weil die dann nicht mehr viel mit dir zutun haben wollen. Aber das aussehen ist nicht alles

Judoka1808
Fragesteller

naja meine freundinnen müssen sich trotzdem mein ganzes gerede anhören ;) und es ist auch nicht so als würden wir wirklich miteinander gesehen werden können... wir kennen uns wie gesagt fast gar nicht

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Damit ist eigentlich schon genug gesagt.