Jemanden heiraten der mit Mitte 30 noch keine Ausbildung oder Studium absolviert hat?

singularity2020  13.09.2022, 16:33

Kommt dein Freund aus Flehingen?

Ninetti88
Fragesteller

Woher ?

singularity2020  13.09.2022, 16:35

Wie meinst du das?

Ninetti88
Fragesteller

Wo ist denn Flehingen und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, du solltest den Mann nicht heiraten.

Nicht weil er gut oder schlecht wäre, sondern weil ihr viel zu unterschiedlich seid.

Nach meinem Empfinden ist er zu sehr auf Nehmen aus, so dass auf Dauer aus eurer Liebesbeziehung eine Mutter-Sohn-Beziehung werden würde.

Falls ihr das vermeiden könntet, bestände immer noch die Gefahr, dass ihr innerhalb eurer Beziehung in einen Rollentausch rutscht, wobei du immer männlicher und er immer weiblicher würde.

Egal wie es kommt, du bleibst als Frau auf der Strecke...

Verlass ihn und such Dir einen richtigen Mann. Alleine die Tatsache, dass Du Dir deshalb Gedanken machst, zeigt, dass Du so langfristig nicht glücklich wirst, dann solltest es lieber früher als zu spät beenden und entsprechend sensibel sein.

Am Ende wird es besser für Dich sein.

Wer arbeiten will und sich nicht komplett blöd anstellt, findet aktuell problemlos Jobs. Von denen wird man halt zumeist nicht reich, aber fürs Leben hilft's/reicht's.

Wenn er was selbständiges anstrebt, sind Zeugnisse und Ausbildungen eh zweitrangig, er muss das einfach auf dem Kasten haben.

Am Ende darf er entscheiden, wie er leben möchte und du solltest ihm da nicht reinreden, das ist keine Basis für eine Beziehung.

Ninetti88
Fragesteller

Nein jedoch bin ich für ihn verantwortlich wenn es hinterher nicht klappt.

Hallo,

ich weiß nicht, was dein Freund dir da erzählt hat, aber das mit der Kündigung glaube ich nicht. Keine Firma kündigt einen Mitarbeiter (egal ob noch in der Probezeit oder nicht), weil der Arbeitgeber denkt der Job würde ihn nicht glücklich machen, das ist schon rein rechtlich nicht möglich. Da muss er schon ordentlich was verbockt haben.

Und dass es funktioniert, sich als Tätowierer selbstständig zu machen, und damit auch wirklich genug Geld zum Leben verdient, ist eher selten. Die Konkurrenz auf dem Gebiet ist groß, "ganz gut" reicht da nicht.

Und wenn selbst du als seine Freundin daran zweifelt, dass er wirklich arbeiten möchte, dann glaube ich kaum, dass er das will. Mich beschleicht da ehrlich gesagt eher der Verdacht, er möchte nicht arbeiten, weil er dazu zu faul ist, aber trotzdem weiter in Deutschland leben, was mit einer Heirat mit dir ja dann auch möglich wäre. Allgemein wäre die Heirat für ihn für beide Probleme eine perfekte Lösung, er kann in Deutschland leben und kann dann auf deine Kosten leben. Das muss natürlich nicht stimmen, aber wenn du selbst solche Zweifel hast, würde ich von einer Heirat erstmal absehen. Beruflich kannst du ihn natürlich beraten, aber er sollte sich da schon selbst darum kümmern, das ist nicht deine Aufgabe und solltest du auch wirklich nicht tun. Wenn ihr dann beide beruflich gut dasteht, könnt ihr euch das mit der Heirat ja nochmal überlegen. Aber so hätte ich an deiner Stelle ehrlich gesagt Angst, nur ausgenutzt zu werden.

Ninetti88
Fragesteller

Ja ich verstehe aber ich muss zu seiner Verteidigung wirklich sagen, dass er mich nur ausnutzt ist nicht der Fall. Er hätte auch kein Problem nach Brasilien zurück zu gehen. Er hat dort eine Tochter die da lebt und diesbezüglich ist er schon gezwungen arbeiten zu gehen, da er da Geld hinschicken muss. Ich bi da komplett raus aus der Nummer und er möchte auch nicht das ich da für irgendwas aufkomme.

Die Ausbildung hat er während der Probezeit verloren, in diesem Zeitraum kann jede Partei ohne weiter Begründung das Arbeitsverhältnis beenden.

Er ist nicht faul oder so, aber er tut sich sehr schwer was das lernen angeht , jedoch kann ich ihm das nicht abnehmen auch wenn ich ihn echt immer unterstütze in diesen Sache. Meine Zweifel liegen halt wirklich darin, dass es immer so weitergeht und er ständig die Probezeit nicht schafft etc. Weiss ja nicht woran es liegt

Jessica978  13.09.2022, 19:03
@Ninetti88

Kein Arbeitgeber kündigt einen Mitarbeiter aus so fadenscheinigen Gründen, auch nicht in der Probezeit. Da muss es schon einen triftigen Grund geben. Meiner Meinung nach gibt es da zwei Möglichkeiten, die recht realistisch sind: entweder die Firma, bei der er gearbeitet hat, hat momentan zu wenig Geld und muss einige Mitarbeiter entlassen (was ja gerade zu diesen Zeiten nicht unwahrscheinlich ist), oder dein Freund hat Mist gebaut. Da er als Krankenpfleger, welche SEHR gesucht sind, gearbeitet hat, gehe ich ganz stark von zweiterem aus.

Hallo mein Freund ist auch ein Ausländer er kommt aus Afrika und der konnte auch nicht so schnell eine Ausbildung Platz finden aber wir haben nicht geheiratet sondern der hat Hilfe gesucht von Ausländerbehörde oder von Freunde ja aber heiraten ist auch ein Option heiraten ist so wenn du heiratest ihn dann kann der auch in Deutschland bleiben aber ich habe gehört wenn man heiratet da muss man drei Jahre warten habe ich von meinem Freund gehört