Erfahrungen Studium Lehramt Rheinland-Pfalz und Einstellungschancen ?

1 Antwort

Bildungswissenschaften befasst sich mit der Pädagogik, Bildung, Entwicklung des Kindes und der Entwicklung der Schule. Und noch einigem mehr, so genau weiß ich das nicht mehr. :-)

Wenn du dich in die Inhalte reinliest und die Seminare besuchst ist das gut zu bewältigen. (Manche Inhalte sind meiner Meinung nach nach dem Studium nicht wirklich relevant, aber gut).

Je nach Schulform (Grundschule, Gymnasium, etc.) hast du es schon einige Semester lang und ist neben deinen beiden Fächern, die du wählst, mit inbegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung