Frage von lightstar490, 61

Kann man einen Nebenjob in der Psychiatrie machen?

Es interessiert mich sehr, ob man einen Nebenjob in der Psychiatrie machen kann, ohne dafür eine Ausbildung oder Studium absolviert zu haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 40

Die meisten Jobs, die man dort ohne Ausbildung ausüben könnte, werden von externen Dienstleistern organisiert,

Putzhilfen, Küchenhilfen oder Gartenarbeiten.

Arbeit mit den Patienten ohne Ausbildung ist unmöglich

Kommentar von lightstar490 ,

Schade

Antwort
von qqquestionnn, 40

Ich denke eher nicht, du könntest dort höchstens nach der Schule ein FSJ machen. Wüsste nicht, wofür du dort als Nebenjobber eingesetzt werden könntest.

Antwort
von Griesuh, 13

Ohne Ausbildung kannst als Reinigungskraft , Küchenhilfe oder Fahrer für Fahrdienste eingestezt werden.

Antwort
von SiViHa72, 29

Nur Zuarbeiten, also Reinigung, Küche.. nichts fachliches. Dafür wird eine Ausbildung verlangt.