Jemanden etwas vorhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich bedeutet vorhalten , wenn Du zum Beispiel etwas falsches gesagt oder getan hast und ich Dich ständig darin erinnere

HONEY596  15.01.2022, 12:04

Danke fürs Sternchen

(jemandem etwas) vorhalten · (jemanden) beschuldigen · Vorhaltungen machen · Vorwürfe machen · anschuldigen · zum Vorwurf machen ● (jemandem etwas) unter die Nase reiben fig. · (jemandem etwas) vorwerfen Hauptform · (jemandem etwas) aufs Brot schmieren ugs.

Quelle: Google

Einefrage785
Fragesteller

Ja googeln ist okay wollte nur persönliche interpretieren wissen danke dir!