Was bedeutet diese Aussage'' Jemanden mit Blicken ausziehen''

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formulierung "jemanden mit Blicken ausziehen" definiere ich folgendermaßen:

Meistens ist es ein maskuliner Zeitgenosse, der eine gutaussehende und junge Frau fixiert und sie fortlaufend anschaut, so dass man spürt, dass dieser "Gaffer" bezüglich seines "Anschauungsobjektes" Assoziationen entwickelt, was mit seinem ausgewählten "femininen Blickfang" an physischen Kontaktmöglichen alles möglich (und euphorisch!) sein könnte.

katwal  21.04.2012, 21:28

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Das Sagt es doch genau.Hoch das Bein,der Kaiser braucht Soldaten.Ist ein Reim ,der ist 100 Jahre alt,oder noch älter.

so "hungrige" blicke , wo man das gefühl , hat , dass er (mit blicken) ausgezogen wird , noch deutlicher ? xd :-D

Snooowqu3en
Fragesteller

danke :) hast es mir deutlich zu verstehen gegeben

Dass man jemanden so anschaut, als wollte man ihn ausziehen oder...anderes...

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?