jemand will in mein Mail Postfach?

4 Antworten

Falls du ein Standardpasswort für deinen E-Mail Account benutzt, das du auch woanders benutzt, solltest du dieses jetzt ändern - zur Zeit versuchen Hacker, vor Allem bei WEB.DE und GMX an Passwörter zu kommen. Aktiviere am Besten noch die zweistufige Authentifizierung.

melanie615
Fragesteller

Habs heute geändert aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden aus welchem Gebiet ungefähr der versuche Zugriff stammt?

niclxs  20.05.2020, 15:41
@melanie615

Das geht nur durch GMX. Diese Abteilung macht das aber nur, wenn die Polizei sie informiert.

Die E-Mail wird in einem Paket mit E-Mail Adressen vorhanden sein und wird einfach regelmäßig per Script versucht zu knacken.

Dagegen kannst Du nichts machen.

melanie615
Fragesteller

Danke das erleichtert mich haha hast du das Problem auch?

Hydraulikbagger  20.05.2020, 15:37
@melanie615

Bei einem meiner Postfächer hatte ich dasselbe Problem. Mittlerweile hat sich das aber von alleine geregelt.

Ein Namensgleicher denkt bestimmt, dass es sein Konto ist, oder du hast einen Stalker.

Ich würde ein neues Konto einrichten. Dann sicherheitshalber alle dir bekannten Beziehungen auf das neue Konto umstellen. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis es der anderen Person mal gelingt deinen Account zu hacken.

So weit ich weiß gibt es Sicherheitsfragen etc. Die würde ich auf jeden Fall alle ganz neu einstellen bzw. aktualisieren.

melanie615
Fragesteller

Aber es geht schon 3 Jahre so und jeden Monat 3 bis 4 Mal das kommt mir eher vor wie als würde das irgendein Programm bei vielen Leuten automatisch machen.

Die bekomme ich auch regelmäßig, obwohl ich nicht mal ein Gmail Konto habe :)