GMX Konto gehackt und verloren?

4 Antworten

Weiterhin ist der Kundenservice, obwohl dieser sogar 3,99 € kostet sofern man einen Anruf tätigt, nicht erreichbar.

Doch, ist er. Aber nur aus dem Festnetz.

Nun ist das ein sehr wichtiges Postfach.

So wichtig, dass keine Wiederherstellungsdaten hinterlegt wurden?

Es gibt bei GMX die letzte Option, einen Identity Ceck durchzuführen, wenn (und nur wenn) man eine Kopie des Personalausweises in seinem Konto hinterlegt hatte. Falls dem nicht so ist, ist der Account unrettbar verloren, denn eine andere Methode zur Identitätsprüfung gibt es nicht. In dem Fall kannst du dir die € 3,99 / Minute auch gleich sparen.

Die haben vor Ewigkeiten damit angefangen inaktive Konten zu löschen. Warst du womöglich seit längerem nicht mehr drauf?

Ich hab das zufällig auch mitbekommen, als ich über eine andere hinterlegte Mailadresse darüber benachrichtigt wurde.

antonl0001
Fragesteller

Ich benutze dieses Konto jeden Tag.

RobertMeyer87  13.01.2021, 15:46
@antonl0001

Dann musst du es wohl weiter und weiter probieren den Support zu erreichen.

Was anderes bleibt dir wohl oder übel nicht übrig.

Fürs nächste mal daran denken ne andere Mail oder Telefonnummer zu hinterlegen.

Zitat aus dem Internet :

Ist der schlimmste Fall eingetreten und sperrt Sie ein Hacker durch ein neues Passwort aus Ihrem GMX Postfach aus? In diesem Fall erstellen Sie bitte durch Klick auf den Link "Passwort vergessen" (Login-Bereich) über Ihre hinterlegte Mobilfunknummer oder E-Mail-Kontaktadresse ein neues Passwort. Haben Sie keine der beiden Kontaktmöglichkeiten hinterlegt, wenden Sie sich bitte an den GMX Kunden-Support.

Hotline :

Öffnungszeiten :

Mo-Fr : 8 bis 21 Uhr

Sa-So: 10 bis 18 Uhr

  • Kostenpflichtige Nummer (3,99 Euro pro Anruf)
  • Nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar ! (Also komm nicht auf die Idee da mit dem Handy anzurufen !)

Hast du diese Hotline angerufen ?

Falls du da niemanden erreichst, dann haben die entweder eine neue Hotline, oder gar keine Hotline mehr, oder weil Corona zur Zeit jeden fickt kann es auch sein, dass der Support aktuell nicht besetzt ist.

Wow 3,99€ für die Hotline, das ist echt traurig. Aus diesen gründen halt eich von solchen Providern abstand.

Dir bleibt leider kaum was anderes übrig, als dort anzurufen um das zu klären. Versuche es vielleicht zu ungewöhnlichen Zeiten wie 11Uhr unter der Woche und nicht wenn alle Feierabend haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor