Jemand schreibt "Ich liebe dich" - Was soll ich antworten?

16 Antworten

Am besten Du sprichst dieses Mädchen persönlich an und zu diesem Zweck schreibst Du diesem Mädchen ganz nüchtern und sachlich, das Du diese Angelegenheit mit ihm unter vier Augen klären möchtest. Dabei musst Du auch überhaupt nicht ins Detail gehen. Sollte das Mädchen darauf eingehen, dann allerdings wirst Du diesem Mädchen auch reinen Wein einschenken müssen. Ob es daraufhin sehr verletzt sein wird oder nicht so sehr, das ist nicht mehr dein Problem. Wichtig ist lediglich, das Du dieses Mädchen nicht erniedrigst und ergo auch nicht lächerlich machst und das Gespräch sollte zumindest von deine Seite auch keine Verbreitung finden.

Reagiere überhaupt nicht.

Sollten es deine Kumpel gewesen sein, hast du ihnen damit den Spass verdorben.

Sollte es das Mädchen gewesen sein, ersparst du ihr damit die Demütigung morgen in der Schule. Sei völlig normal und unbefangen zu ihr. Nur, wenn sie selber dich darauf anspricht, kannst du Klartext mit ihr reden.

Schreibe nichts zurück. Wenn sie es ernst meint, soll sie zu dir kommen und es dir persönlich sagen! Und sonst einfach abwarten, bis sie wieder schreibt. :)

Ich würde nachfragen, ob sie es ernst meint. Wenn ja, würde ich mich mal mit ihr treffen und persönlich sagen, dass das Gefühl nicht auf Gegenseitigkeit beruht. So verletzt du sie zwar auch, aber gehst respektvoll mit ihr um. Ist für dich zwar ein bisschen schwerer, wird sich aber am Ende auszahlen.

Außerdem merkst du spätestens dann, dass dich deine Freunde (tolle Freunde) hinters Licht geführt haben

Ich würde sie persönlich ansprechen und fragen ob der Zettel von ihr war. Wenn sie es bejaht, dann sagt man am besten, "danke, ist lieb gemeint, beruht aber leider nicht auf Gegenseitigkeit." Viel Erfolg!

hansi326
Fragesteller

Naja, wenndann war sie mit am Scherz beteiligt, weil es kein Zettel sondern eine WhatsApp-Nachricht war :)

PoisonIvy  18.06.2015, 14:35
@hansi326

Anscheinend, oder jemand hat einen Fake Account gemacht zu diesen Zwecken..... Ich würde sie auf jeden Fall trotzdem persönlich ansprechen, vielleicht hat auch jemand ihren Account gehackt oder das Handy ausgeliehen oder sonstige Scherze und du kannst sehen, wie das Mädel reagiert. Dann kann man das auch besser einschätzen.