Frage von Kosmetikboy, 70

Jemand hat meine Nummer Er möchte sie nicht löschen Ich habe angst das er sich irgendwo mit Meiner Nummer anmeldet Kann man die irgendwie löschen?

Also von seinem Handy löschen Je doch hab ich kein Zugriff auf sein Hany

Antwort
von Andreas Schubert, 22

Wer auch immer Deine Mobilrufnummer hat, der hat sie einfach und da Du ebenso keinen Zugriff auf Mobiltelefone anderer Leute hast wie eben auch andere Leute keinen Zufriff auf Dein Mobiltelefon haben sollten, ist dieser Umstand ja völlig normal.

Wenn Du Dich mit Deiner Mobilrufnummer irgendwo registrierst und dabei ein zu simples Passwort auswählst, kann das jeder 12-jähriger Hacker auf dieser Welt sowieso recht schnell herausfinden. Vergibst Du ordentliche Passwörter (Groß-/Kleinbuchstaben + Ziffern + Sonderzeichen), dann wird auch kaum jemand die Chance haben, sich mit Deiner Mobilrufnummer irgendwo einzuloggen.

Ein "Löschen" Deiner Mobilrufnummer (beim Anbieter) würde je bedeuten, dass Du die Nummer nicht mehr hast   ....  allerdings bekommt die dann nach einer bestimmten Zeit auch wieder ein anderer Kunde zugewiesen.

Am Mobiltelefon einer anderen Person hast Du überhaupt nichts zu löschen ... ausgenommen, die andere Person erlaubt es Dir ausdrücklich.  Du bist zwar noch nicht strafmündig, aber dann müssten Deine Eltern im Falle einer Anzeige dafür gerade stehen.

Antwort
von NJJA123, 38

warum juckt dich das? wenn er sich irgendwo anmelden will brauch er auch ein Passwort....Außerdem Nirgendwo muss man sich mit der Handynummer anmelden!

Kommentar von Kosmetikboy ,

Also garnicht auch nicht bei Schulen Websites oder so

Kommentar von NJJA123 ,

Nein nirgendwo! mache dir keine Sorgen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Das geht nicht, wenn du nicht das Handy hast.

Antwort
von Virginia47, 16

Nein. 

Aber überlege dir in Zukunft, wem du deine Nummer gibst. 

Außerdem kann er sich nirgends mit deiner Nummer anmelden. Dazu würde er ein Passwort benötigen. Und das wirst du ihm ja hoffentlich nicht auch noch gegeben haben. 

Antwort
von KaeteK, 30

Damit mußt du leben, wenn du leichtfertig dein Handynummer weiter gibst.

lg

Antwort
von TheMysteryGamer, 20

Kannst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten