Jemand gibst sich als Kontrolleur aus und kontrolliert?

2 Antworten

Jeder kann kontrollieren. warum sollte er gegen ein Gesetz verstoßen. Wenn jemand die Kontrolle kontrolliert ohne ein Kontrolleur zu sein, dann ist er ein freiwilliger Kontrolleur oder ein freiberuflicher Kontrolleur. Um die Kontrolle zu kontrollieren muß man nicht zwangsläufig ein Kontrolleur sein. Es reicht aus, ein Interesse am Kontrollieren zu haben oder das Bedürfnis eines Kontrollzwanges. Es gibt dafür keine Gesetzliche Grundlage.

Gegen gar kein mir bekanntes. Zumindest solange er da kein Geld kassiert.