Gefilmt in Schule

11 Antworten

Er darf dass, solange das filmchen nich an die öffentlich heut gelangt, wenn es an die Öffentlichkeit gelangt solltest du ihn verklagen, wenn er schon 14 ist, und ansonsten zur Polizei gehen und zur Direktorin, die darf das Video auch niemandem zeigen. Sonst zeig die gleich mit an

Man muss bei so etwas immer drastisch reagieren, sonst passiert das noch öfter ;-) wir hatten mal an meiner Schule so einen Fall

Da du ein "Recht am eigenen Bild" hast, dürfte das für ihn rechtliche Probleme geben. Ich weiß nicht, ob es sich dabei nur um die Verbreitung oder auch schon um das Filmen an sich handelt.

Wenn er dich direkt gefilmt hat, dann nicht, aber in einer Gruppe oder du nur mal zu sehen bist, dann hast du nichts zu sagen.

Filmen ist eigentlich erlaubt, solange die Videos nicht verbreitet werden.

Durchs Bild gegangen bin ich auf keinen Fall. Er hat mich und ein paar mitschüler gefilmt als wir uns als freunde so aus Spaß ein bisschen angepöbelt haben. Und er nahm das ernst hat das gefilmt und das dann der Direktorin gezeigt.

treblis  22.10.2013, 00:16

Na, dann hat er sich ja genug peinlich gemacht.