Jemand Erfahrungen mit V-Trec Kupplung und Bremshebel?

2 Antworten

Ich und auch einige Bekannte haben schlechte Erfahrungen gemacht. Ja, die V-Trec wackeln etwas, doch was ich wirklich bedenklich finde, ist die Tatsache, dass es in mehr als einem halben Dutzend Fällen dazu kam, dass die Bremse blockiert hat. In allen Fällen handelte es sich um Motorräder der Marke Aprilia.

Habe selber jetzt den dritten Satz VTREC VARIO 3 montiert und kann bisher nichts Negatives berichten. Verarbeitung und Passgenauigkeit war bei mir immer top.

Die Meinungen zu den Hebeln gehen jedoch auseinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

MrMuffin2002
Fragesteller

Wie sind denn zum Beispiel andere Meinungen?

Knattergreis  22.05.2021, 01:31
@MrMuffin2002

Ich hatte selbst noch keine VTREC, habe aber auch schon mehrfach gehört, dass die mit der Zeit wackelig, flatterig werden sollen weil das Material an den entsprechenden Stellen nach gibt. Das tun andere auch irgendwann, ob es bei den VTREC nun wirklich eher anfängt, kann ich nicht beurteilen.
Bei Rizoma, Pazzo und ABM hatte ich das Problem bisher nicht.

OriginalMotion  22.05.2021, 17:10
@MrMuffin2002

Manche berichten von fehlender Passgenauigkeit, das sich die Lager einlaufen und so wackelig werden,...

Kenne außer mir noch mehrere Fahrer die VTREC im Einsatz haben und keine Probleme damit haben.