Jemand Erfahrungen mit "ex zurück" Strategien?

10 Antworten

Man soll nach vorn blicken und nicht an der Vergangenheit hängen.

ich denke es wird nur gehen, wenn beide noch Liebe empfinden und z.B. beide keinen neuen dauerhaften Partner finden, Reife entwickeln, die Gründe der Trennung reflektieren und sich gegenseitig suchen, bzw. auf natürlichem Wege wieder zueinander finden. Ich halte nichts von Spielchen, daher keine Eifersuchtszenen usw. machen. Ich finde im Netz Szanario2 auf Youtube sehr gut, die haben gute Tipps zu diesem Thema.

Saskiawowa
Fragesteller

Dankeschön ja die kenn ich auch allerdings finde ich datedoktoremanuel noch ein Stückchen besser falls der dir etwas sagt

Ich nicht, aber mein Bruder.

Ein ehrliches Gespräch darüber, was schief lief, was man ändern muss, wie es funktionieren kann und warum man es gerne nochmal versuchen würde.

Saskiawowa
Fragesteller

Hat es bei ihm funktioniert?

Loka95  17.09.2021, 17:22
@Saskiawowa

Ja. Sie sind wieder zusammen und funktioniert jetzt besser als vorher.

Loka95  17.09.2021, 21:03
@Saskiawowa

Sie waren etwa 2 oder 3 Jahre zusammen. Dann hatten sie ständig Streit, sie haben Schluss gemacht und sie ist ausgezogen. Da sie ein gemeinsames Haustier haben und meine Familie sie liebt, haben sie weiter Kontakt gehalten. Sie haben, wie gesagt, darüber geredet warum es schief lief, was sie jew. störte und was ihnen wichtig ist, damit es in Zukunft funktionieren kann. Nach etwa 3 Monaten sind sie wieder zusammen gekommen, aber haben das Tempo rausgenommen. Sie wohnt nicht wieder bei ihm, so hat jeder Rückzugsmöglichkeiten. Und beide arbeiten an sich. Jetzt sind sie seit etwa einem halben Jahr wieder zusammen.

Ich kenne persönlich zwei Paare die es wieder geschafft haben sich zusammen zu raufen und die waren beide jenseits der 40.

Bei allen jüngeren Pärchen wie auch bei mir war es immer ein und das selbe Disaster. Man hat am Anfang wieder ein schöne Zeit, dann kommen die alten Probleme wieder. Vielleicht hat man es geschafft das ein oder andere aus dem Weg zu räumen, dafür ist dann aber neuer Streit entstanden. Am Ende wünscht man sich man hätte direkt beim erstmal einen Strich unter die Sache gezogen und das Elend nicht noch weiter verlängert.

Apoka392  17.09.2021, 12:50

Ach und um deine Frage zu beantworten ... das ist vor lauter moralkeule untergegangen. Was ganz gut geht ist den Ex eifersüchtig machen. Such dir direkt danach jemand anderes. Leb das ganze öffentlich aus... Dazu sind die sozialen Medien super, denn auch wenn du beklockt würdest kannst du fast davon ausgehen, das der Ex dich irgendwie doch stalkt bzw. spätestens durch gemeinsame Freunde es mitbekommt.

Wie gesagt... Bringt aber nix und das waren auch die schlimmsten aufgewärmten Beziehungen die ich hatte...

Tannennadel55  17.09.2021, 16:56
@Apoka392

ich finde Eifersucht kann auch sehr viel kaputt machen, ich rate davon ab de Ex absichtlich eifersüchtig zu machen und dafür einen anderen Mann, den man gar nicht liebt, zu benutzen, das hilft nicht, den Ex aus Liebe zurückzubekommen

Apoka392  17.09.2021, 18:44
@Tannennadel55

Es kann nicht nur sehr viel kaputt machen, sondern es wird sehr viel kaputt machen. Besser geht es einem da nach nicht und um einen rum ist nur verbrannte Erde.

Ja so irgendwie... aber würde ich dir nicht raten schau einfach nach vorne und versuch neue Kontakte zu knüpfen... ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung