Jemand eine Idee wie ich mein Leben weiter leben soll?

4 Antworten

Hey du :)

Sieh es mal so: du bist erst 20 Jahre alt! Durch deine bisher schwierige Situation und Erkrankungen bist du geistig auch garantiert ein gutes Stück weiter als Mitmenschen in dem Alter.

Du schreibst, dass du keinen Schulabschluss hast, oder? Ich rate dir, dass du zuerst in aller Ruhe einen Abschluss nachholst. Google einfach mal nach Abendschulen zum Abschluss nachholen in deiner Nähe, da wird es sicherlich was geben. Die sind da sehr nett und freuen sich, wenn Schüler kommen :)

Konzentriere dich vielleicht mal auf das was du alles schon gemeistert hast und hänge dich nicht an dem negativen Gedanken auf, dass du keinen Abschluss hast. Wie gesagt, den kannst du auf alle Fälle nachholen!

Des Weiteren kannst du sehr stolz auf dich sein. Das was du schon alles mitgemacht hast und immer noch machst, ist verdammt schwer und nur wenige können sich in deine Lage versetzen.

Du brauchst unbedingt ein Ziel im Leben. Ein realistisches, etwas wofür du kämpfen möchtest, das wird dich aufbauen. Vielleicht findest du in der Schule ja sogar neue Freunde, denn dort sind viele, die in ihrer Jugend Dinge durchlebt haben, die es ihnen verwehrt haben die Schule zu besuchen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir gern schreiben.

Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonMusk
Fragesteller

Danke 🙏🏽

Ich denke, es ist wichtig zu begreifen, dass keine Situation ausweglos ist. Wichtig ist nur, aktiv zu werden, so einfach das auch klingt, mir ist bewusst, das ist es nicht. Man sollte sich langsam herantasten und mit kleinen Dingen anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie sollen wir Dir bei deiner Geschichte helfen?

Ich glaube viele gelernte Pfeifen da zwischen den Zähnen aus.

Ich würde Die empfehlen, geh wieder zu den Profis und arbeite aktiv mit, denn die Aussage Zeit absitzen lässt mich befürchten, dass du nicht zwingend die aktivste in den Therapien warst (eine Annahme). Ich glaube es kann nur gut werden, wenn du mit aller Macht die Veränderung willst.

Hört sich verdammt schlimm an…

Ich bin keineswegs professionell oder sehr gut informiert in dem Thema aber hier wäre mein Rat.

Vielleicht könntest du etwas neues ausprobieren.

Falls du es dir leisten kannst flieg z.b nach Thailand und schau mal bei den Mönchen vorbei.

Du musst nicht umbedingt Thailändisch können(Vielleicht nur die Basic Sachen)

Oder versuch es mal in der Mongolei? Dort gibt es viele offene und liebe Menschen mit denen du dort durchs Land ziehen könntest.

Da du aber eine Angststörung hast könnte dies schwer werden…

Versuch einfach mal dein Leben komplett umzustellen.

Da du aber keine richtigen Job hast könnten die Ideen wie z.b einfach mal Reisen und schauen wohin es geht nicht wirklich klappen…

Hast du Angst vor Menschen oder vor etwas anderem? In Ländern wie Thailand gibt es sehr vielen Menschen die dir vielleicht helfen könnten aber wenn du Angst hast neue Menschen kennenzulernen könnte dies schwer sein…

Einer Freundin hat sowas sehr geholfen und sie ist jetzt sehr glücklich mit ihrem neuen Leben..

Jeder Mensch ist anders und ich kenne dich leider nicht und kann dir somit keine wirkliche Antwort geben.

Es tut mir sehr leid das ich höchstwahrscheinlich keine große Hilfe war…

Versuch einfach etwas neues!

Dir könnte Meditation aber auch das genaue Gegenteil helfen.

Eins ist aber klar:

Dein Leben kann so nicht weitergehen!

Also änder etwas so lange wie du noch recht jung bist:)

Versuch deine Angst loszulassen^^

Versuch vielleicht work and travel?

Wie gesagt tut mir leid wenn ich keine große Hilfe bin..

Bitte versuch da raus zu kommen egal wie!

Niemand will in dieses Loch fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
St4rsh1ne  07.08.2021, 00:55

Nochmals ich habe nur eine Freundin der dies sehr half ich weiß nicht wies bei dir oder anderen aussieht..

LeonMusk
Fragesteller

Danke das sind gute Ideen muss ja nicht ein anderes Land sein vielleicht Probiere ich es erstmal in meiner Gegend was zu unternehmen um mal wieder raus zu kommen und fan schaue ich mal wie es klappt vielleicht klappt es ja sogar sehr gut 🙏🏽