Frage von 1234swen, 56

Jemand am Flughafen Hamburg abholen?

Gibt es eine kostenfreie Parkzone am Flughafen Hamburg, wo ich kurz stehen kann, um jemand abzuholen?

Antwort
von 1975Lars, 17

Ich kenne mich nicht so ganz genau am Hamburger Flughafen aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass es mehr Sinn macht ihn oder sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln abzuholen. Der Flughafen ist mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen. 

Antwort
von DerPate19811, 38

Ja, aber nicht in der Ankunftsebene. Sag der Person, dass sie eine Ebene nach oben, in die Abflugebene kommen soll. Dort kannst du direkt vor dem Terminal (kurz) halten.

Kommentar von 1234swen ,

Bestens! Der Flughafen selber schickt dich ja ins Parkhaus.

Kommentar von DerPate19811 ,

Du musst aber am Auto bleiben, dort ist eingeschränktes Halteverbot. Halten zum ein und aussteigen ist also erlaubt, nur kein parken. Wenn du die Person im Terminal direkt im ankunftsbereich abholen willst, musst du das Auto tatsächlich im Parkhaus gegenüber abstellen.

Kommentar von 1234swen ,

Habe ich mir so gedacht. Alles klar! Entweder es passt perfekt oder ich warte vorher in der nähe oder ich geh noch ne Runde shoppen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community