Jemand am Flughafen Hamburg abholen?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht so ganz genau am Hamburger Flughafen aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass es mehr Sinn macht ihn oder sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln abzuholen. Der Flughafen ist mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen.

Ja, aber nicht in der Ankunftsebene. Sag der Person, dass sie eine Ebene nach oben, in die Abflugebene kommen soll. Dort kannst du direkt vor dem Terminal (kurz) halten.

1234swen
Fragesteller

Bestens! Der Flughafen selber schickt dich ja ins Parkhaus.

DerPate19811  28.11.2016, 16:33

Du musst aber am Auto bleiben, dort ist eingeschränktes Halteverbot. Halten zum ein und aussteigen ist also erlaubt, nur kein parken. Wenn du die Person im Terminal direkt im ankunftsbereich abholen willst, musst du das Auto tatsächlich im Parkhaus gegenüber abstellen.

1234swen
Fragesteller
@DerPate19811

Habe ich mir so gedacht. Alles klar! Entweder es passt perfekt oder ich warte vorher in der nähe oder ich geh noch ne Runde shoppen :D