Jemand Ahnung von Lotto?

2 Antworten

Kann mir bitte jemand ausführlich erklären wie Spiel 77 und Super 6 funktioniert ?

Im Spiel 77 hast du gewonnen, wenn eine, zwei, drei, vier, fünf oder sechs Endziffern oder alle 7 Ziffern der Zahl auf deinem Spielschein mit der gezogenen Zahl übereinstimmen.

In der Lotterie Super 6 hast du gewonnen, wenn eine, zwei, drei, vier oder fünf Endziffern oder alle 6 Ziffern der Zahl auf deinem Spielschein mit der gezogenen Zahl übereinstimmen.

Beides sind Lotterien, die Du keinesfalls spielen solltest, weil die Gewinnchance dabei wesentlich schlechter ist als beim Lotto. Besser ist es daher, für denselben Einsatz den Spiel 77 oder Super 6 kosten, zusätzliche Lottofelder anzukreuzen.

Das trifft übrigens auf die Lotterie Eurojackpot ebenfalls zu. Deine Chance auf einen Millionengewinn ist bei der Lotterie 6 aus 49 mehr als 66 % größer als bei der Lotterie Eurojackpot.

Wenn du hoffst, durch eine Lotterie Millionär zu werden, solltest du also besser 6 aus 49 spielen anstatt Eurojackpot.

Alex

anonymgirl57
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort (:

Du hast immer eine siebenstellige Spielscheinnummer. Sagen wir mal: 1234567

Mit dem Spiel 77 und der Super 6 gibt es zwei zusätzliche Ziehungen.

Beim Spiel 77 werden 7 Gewinnzahlen gezogen und bei der Super 6 sind es 6 Gewinnzahlen.

Abgeglichen wird von hinten angefangen. Je mehr Übereinstimmungen man nacheinander hat, desto höher der Gewinn. Als Beispiel für das Spiel 77:

  • 1234567 (Unsere Spielscheinnummer)
  • 8390267 (Gewinnzahlen)

Wären also zwei Übereinstimmungen von hinten.

Die Übereinstimmungen müssen aufeinanderfolgende sein. Es bringt also nichts, wenn weitere Stellen weiter vorne übereinstimmen. So wie hier.

Bei der Super 6 ist es genauso, nur mit einer Zahl weniger halt. Das bedeutet, die erste Zahl der Spielscheinnummer ist irrelevant.

Hoffe das war nicht zu verwirrend. 😅

anonymgirl57
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort (: