Jemand nennt mich lost?

9 Antworten

Unter "lost" verstehe ich so etwas wie verloren oder hoffnungslos. Das kann natürlich beleidigend als auch spaßig gemeint sein.

Kann sein dass es Spaß war, aber es kommt auch darauf an worauf er das bezog.

Ich werd bei sowas sauer wenn das Leute sagen die ich nicht so gut kenne, dann distanziere ich mich. Weil so wenn man noch in der Kennenlernphase ist, find ich solche Sprüche einfach nicht cool.

Wenn du paar Sachen verpeilt hast ist es definitiv kein Angriff auf dich.

Weil er damit genau deine Situation beschreibt. Wenn jemanden zu dir sagt das du lost bist, heißt es meisten, verpeilt, verplant. Sowas in die Richtung. Also alles halb so wild 😊

Kommt auf den Kontext an. Als ich noch jünger war haben wir uns gegenseitig auch als Sp*st oder A*sch bezeichnet ob wohl (oder gerade weil..^^) wir so gut befreudnet waren...