Jemako Fenstertücher Erfahrungen?

3 Antworten

Ich verwende schon seit über 10 Jahren Trend-Reinigungstücher usw., und bin damit mehr als zufrieden.

Sie kosten zwar etwas mehr als normale Mikrofaser-Tücher, dafür halten sie aber doppelt so lange.

Hier mal die Info-Seite der Firma Sturm: www.trendsturm.com

Dann auf die Seite "Reinigung" gehen.

Es gibt grobe und feine Reinigungstücher und wie der Name schon sagt, für grobe Arbeiten wie z.B. Fensterrahmen und die Feinen für die Fenster, Spiegel usw..

Wenn die Fenster nicht allzu schmutzig sind, braucht man nicht mal einen Reiniger, die werden auch ohne sauber.

Wie du sehen wirst, gibt es noch viele andere Reinigungstücher, wie z.B. für Brillen, Gesicht, Boden und vieles mehr.

Brillentücher übertreffen alle anderen Brillentücher, bei den Kosmetiktüchern braucht man auch nur Wasser.

Das Boden-Set ist ebenfalls super - sowie eigentlich alles.

Und die Reiniger sind Spitze, denn man braucht nur ganz wenig davon und somit wird die Sache dann doch billiger, als bei den herkömmlichen Reinigern.

Man kann diese auf 100° kochen und sie gehen nicht kaputt. Allerdings - wie auch bei anderen Mikrofaser-Tüchern, keinen Weichspüler verwenden.

Ich nehme die groben Tücher auch zum spülen (große Töpfe, die die Spülmaschine blockieren), Reinigung der Arbeitsflächen, Herdplatte usw..

Bessere gibt es nicht.

Habe auch schon mal billiger ausprobiert und nach 2-3 Einsätzen in die Tonne geworfen.

danitom  01.01.2018, 13:04

Ich hatte dir ja von meiner Cousine geschrieben.

Aber wenn du jetzt schreibst, dass du nicht überzeugt bist, dann erspare ich mir das und bleibe bei meinen Mikrofaser-Tüchern, denn so viele Fenster habe ich nun auch wieder nicht.

Meine Fenstertücher von Jemako sind mind. 10 Jahre alt und immer noch top!

Ein guter Jemako-Berater verkauft dir die Sachen erst, wenn du sie getestet hast. Du kannst dir die Sahen i.d.R. eine Woche ausleihen und ausprobieren.

Den Handschuh mag ich überhaupt gar nicht, aber das macht nichts. Die sog. grüne Faser reinigt SUPER und es muss kein Handschuh sein. Es gibt auch Pads und eine Art Lappen. Damit mache ich nahezu alles sauber: meine fettige Abzugshaube (da habe ich extra die mini-Pads für die Küche) und mit grün reinige ich sehr schmutzige Fenster vor.

Danach macht man das Profituch nass und wischt, um dann mit dem Trockentuch zu trocknen.

Ein guter Berater zeigt dir außerdem die Falttechnik, falls du sie noch nicht kennst.

Es stimmt, wenn du in einer einzigen Runde alle Fenster putzen willst, brauchst du mehr als ein Tuch. Wenn ein Trockentuch nass ist, muss es erst trocknen. Scheint die Sonne oder auf der Heizung geht das schnell.

Ich besitze sogar den Fensterwischer samt grünem "Fell" als Wischer und auch den Abzieher. Bei einigen Fenstern brauche ich den Stiel, sonst komme ich außen nicht überall ran. Den Abzieher benutze ich sonst auch in der Dusche.

Wenn du den Abzieher bei Fenstern anwedest, brauchst du weniger Trockentücher und auch weniger Kraft. An Terassentüren würde ich dir das in jedem Fall empfehlen. Auch wenn es dann noch teurer wird.

Meist kommen diese Sachen im Frühjahr ins Angebot und halten dann locker 10 Jahre und mehr.

ich habe die dinger ausprobiert. ehrlich gesagt, sind die mir zu teuer. das gleiche resultat bekomme ich mit einfachem lappen, schwamm, abzieher und einem alten geschirrtuch zum nachwischen auch hin.