Jeder hat eine andere Meinung, ist das Betrug, oder soll ich das ernst nehmen?

9 Antworten

Setz dich mit einer Verbraucherberatungsstelle in Verbindung.

Keine Chance, so steht es in den AGBs.

1. Finde ich es komisch, dass du nur 3 Tage Zeit hast, die Rechnung zu bezahlen. 2. Drohen Sie dir direkt mit dem Inkasso oder Anwalt. Normalerweise kommt zuerst noch eine Mahnung.

Zudem ist es üblich, dass man bei Testversionen schon die Daten der Kreditkarte hinterlegen muss, für de Fall, dass eine Testversion nicht gekündigt wird.

Auch die Info mit der IP habe ich so noch nicht gesehen.

Hast du dich überhaupt irgendwo angemeldet?

Auf den ersten Blick würde ich auf Abzocke tippen, da in der Nachricht alleine 2 x das Wort "Anwalt" auftaucht.

Übrigens müssen kostenpflichtige Abos, die sich automatisch verlängern, bei Abschluss so angezeigt werden, also nicht in den Bedingungen versteckt.

Überprüfe zunächst, ob du überhaupt dieses Abo abgeschlossen hast, dann wende dich, möglichst schriftlich, an die.

Andernfalls würde ich es ignorieren.

Wenn in dem Testabo drin stand das nach ende des abos ein Jahres Abo Automatisch verlängert wird du aber vorher deinen Account löschen müsst damit das nicht passiert dann bist du glaub ich selber schuld. Vlt kannst du mit den betreibern etwas aushandeln aber sei dir da nicht zu sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung