Dr.Smile betrug?

1 Antwort

Ich hab mich nur kurz in das Thema eingelesen. Weil's mich interessiert hat. Also Verlass dich nicht gänzlich auf mich ^^

Dr Smile gibt auf seiner Seite die Zahnbehandlung mit Alignern sehr sehr günstig an. Der Preis bei Anderen ist fast 4 mal so hoch. An der Stelle würde ich schon anfangen an der Qualität der Behandlung zu zweifeln. Das hat der Bund deutscher Kiferorthopäden vor 2-3 Jahren auch schon bemängelt. Artikel dazu gibts im Internet. Grob gesagt fehlen den Dr Smile Praxen wohl zum Teil die Mittel für eine fachmännische Diagnostik wie z.B. Röntgengeräte. Dazu kommt dass es bei der Behandlung mit Alignern einiges zu beachten gibt. Unsachgemäße Handhabung und Schäden am Material machen den Aligner unbrauchbar bis gesundheitsschädlich. Das kontrolliert der Arzt normaler Weise. Bei Dr Smile wird das vernachlässigt.

Also keine Ahnung ob das schon Betrug ist. Jedenfalls wird eine, im Vergleich Minderwertige, Behandlung angepriesen ohne deren Risiken aufzuzeigen. Zähne sind kein Thema an dem man sparen sollte meiner Meinung nach.

nwerwolf  17.01.2023, 19:34

Auf jeden Fall den eigenen Zahnarzt konsultieren, und eher die Behandlung von DrSmile u.ä. sein lassen. Man kann sein Geld auch besser loswerden!