Jeden Tag von morgens bis Abends laute türkische Musik von irgendeinem Fest?

5 Antworten

Naja das erste was man in solchen Situationen in der Regel machen sollte ist einfach mal kommunizieren... Hingehen, schildern dass man grundsätzlich kein Problem mit Festen etc. hat und fragen ob man da nicht eine Lösung finden kann, einen Kompromiss mit dem alle leben können z.B. eine bestimmte Tageszeit in der verstärkt gesungen wird, ansonsten ohne Anlage, oder bestimmte Tage, etc... Wir sind doch alle Menschen, man kann doch erstmal vernünftig miteinander sprechen. Wenn man auf Leute trifft die nicht bereit sind zu reden kann man immer noch "höhere" Instanzen einschalten, aber auch das kann man vorher kommunizieren weil das eigentlich ja niemand möchte...

Schwarzcore  04.06.2022, 16:07

Das mit dem "vernünftig miteinander sprechen" kann auch schnell nachhinten los gehen. Ein Freund von mir wollte seinen Nachbarn mit Migrationshintergrund bitten etwas leiser zu sein und hat erstmal was aufs Auge bekommen.

guitarbassman  04.06.2022, 18:52
@Schwarzcore

womit der Tatbestand der Körperverletzung vorliegen würde, was schließlich auch zur Anzeige gebracht werden kann.

Soll dieser Fall nun aber dazu führen dass wir uns gesellschaftlich so sehr entfremden dass wir nicht einmal in der Lage sind direkt zu unseren Nachbarn zu gehen und mal von Mensch zu Mensch zu sprechen? Müssen da gleich die Herren und Damen in blauer Uniform antanzen, nur weil wir nicht fähig sind zu kommunizieren? Hab ich kein Verständnis für, sorry. Das ist leider so typisch deutsch, anstatt ein Problem im kleinen Kreis anständig zu lösen wird das gleich aufgebauscht, so baut man übrigens auch Feindschaften auf. Wir haben einen Mund zum sprechen, dann können wir den doch auch benutzen.

Schwarzcore  04.06.2022, 20:45
@guitarbassman

Nee, ich habe sogar T-Shirts auf denen steht "We don't call 110" und bin grundsätzlich der Ansicht man sollte diese Dinge "im kleinen Kreis lösen". Ich habe auch nirgends behauptet man sollte deswegen die Polizei rufen. Ich sage nur das meiner Erfahrung nach die Polizei dergleichen oft unterschiedlich handhabt.

Deswegen verstehe ich gar nicht was Du mir vorwirfst. Oder als "typisch deutsch" betrachtest. Möglicherweise lebst Du in einer Gegend in der verbale Kommunikation immer die beste Lösung ist uns das sollte eigentlich auch so sein. Bloß häufig ist das eben nicht der Fall.

Ich bin in meinem Haus der einzige "typisch deutsche" und verstehe mich mit meinen Nachbarn ganz gut. Das ist aber keineswegs selbstverständlich.

zuhoererer
Fragesteller

Hab Polizei gerufen, die fahren hin und schauen mal nach :)

guitarbassman  04.06.2022, 18:54
@zuhoererer

kann ich absolut nicht nachvollziehen, obwohl ich mich grundsätzlich für sehr verständnisvoll halte. Glaubst du das fördert eine gute Nachbarschaft ohne mal persönlich vorbei gekommen zu sein direkt die Uniformierten zu rufen? Viel Spaß beim Nachbarschaftskrieg in den nächsten Jahren, bei mir wärst du jetzt komplett unten durch wenn du ohne mal persönlich vorbei zu schauen und das Problem zu schildern direkt die Polizei gerufen hättest ;)

Könnte eine arabische oder indische Hochzeit sein. Die gehen 40 Tage. Ruf im Rathaus an oder bei der örtlichen Polizeidienststelle mit deiner vorwahl

Ruhestörung bei der Polizei melden, oder hingehen und freundlich mit denen reden.

zuhoererer
Fragesteller

Hab Polizei gerufen, die fahren hin und schauen mal nach :)

Ja, da gelten in Deutschland unterschiedliche Gesetze. Ebenso wie die nervigen Autokolonnen mit ihrer ununterbrochenen Huperei eigentlich nicht erlaubt sind. Von Straßensperren ganz zu schweigen. Ich musste schon wiederholt Strafe zahlen wegen Verstoß gegen das Immissonsschutzgesetz, einmal an Silvester(!) hat die Polizei meine Sicherung konfisziert. Wie gesagt da gelten unterschiedliche Gesetze.

zuhoererer
Fragesteller

Hab Polizei gerufen, die fahren hin und schauen mal nach :)

Sollte deine Beschreibung wahr sein kannst du ganz normal das Ordnungsamt wegen Ruhestörung anrufen.

zuhoererer
Fragesteller

Hab Polizei gerufen, die fahren hin und schauen mal nach :)

Asporc  04.06.2022, 16:09
@zuhoererer

Gut. Freue dich schon darauf das die Polizei zu dir kommt wegen deiner Falschen beschuldigung.

Die Polizei zu rufen wenn es keinen Grund dafür gibt ist nämlich strafbar.

zuhoererer
Fragesteller
@Asporc

Das ist aber keine falsche Beschuldigung und war sogar am Telefon hörbar

zuhoererer
Fragesteller
@Asporc

Ich meckere nie wegen feiern und der Lautstärke, aber das geht hier seit einer Woche so und ich muss mich irgendwann auch mal konzentrieren können und möchte dafür nicht täglich das Haus verlassen müssen