Jeden tag Spinat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag`s mal so :

Du wirst nicht zu "Popeye" mutieren - 500 g am Tag kannst du durch anderes Gemüse ersetzen...;)

Solltest du der Oxalsäure wegen besser lassen. Wechsle am besten ab mit anderem grünen Blattgemüse, Grünkohl zum Beispiel, Feldsalat kannst duvauch zubereiten wie Spinat, Rucola ist auch super gesund.

Dumme Idee. Da ist eine säure drinne weshalb du Spinat gut 10 Minuten oder länger erhitzen musst. Trotzdem ist die dann noch da drinne. Der Vitamin C geht beim erhitzen leider zum größten Teil weg. Das spielt aber keine Rolle. Das wichtigste sind die Mineralien im Spinat und die anderen Dinge. Ich rate dir wenn jeden Tag dann nicht mehr als 100 Gramm. Wenn du mehr davon isst jeden Tag wirst du im Körper merken das diese Säure deinem Körper zuviel wird. ... OXALSÄURE so heist die... so

Spinat ist supertoll aber es schickt sehr wenig. Alle zwei oder drei Tage ist auch sehr gut. Mineralien halten sich etwas länger im Körper als Vitamine aber das kommt drauf an. Die Gesammternährung spielt eine Rolle.

Du wirst gesünder werden. Das hat einen Anti-aging Effekt. Das Chlorophyll darin ist sehr gesund.