Jeden Tag spazieren gehen , gesund?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5000 Schritte sollten es täglich mindestens sein, besser 10.000. Es kommt aber auch darauf an mit welcher Geschwindigkeit man die Strecke zurücklegt. Für Smartphones gibt es übrigens kostenlose Schrittzähler Apps (zb Playstore), die relativ genau die Schritte zählen.

MaidenFanboy
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich verzichte gerne bewusst auf Smartphone wenn ich spazieren bin.

MaidenFanboy
Fragesteller

Danke nochmal für dein Tipp. Hab mir jetzt doch so eine App geholt und werde jetzt versuchen täglich mein Tagesziel zu erreichen 😊

Ja - definitiv. Und wenn man in der richtigen Umgebung spazieren geht (Wald oder so) dann ist es auch gut für's Gemüt.

Das ist auf jeden Fall gesund. Man bewegt sich, es kommt viel frische Luft in den Körper..weiter so! Und das Gehirn einmal am Tag "auslüften" kann auch nicht schaden.

jede bewegung ist gut für den körper. warum soll das nicht auch aufs spazierengehen zutreffen?
besser als tv oder irgendeinen scheiss am pc spielen

Gesund ist es definitiv. Aber fit hält es nicht wirklich.

MaidenFanboy
Fragesteller

Warum nicht?

KikiLiinka  08.10.2021, 11:03

Stimmt nicht. Studien belegen, dass 10k Schritte pro Tag nachweislich den Körper stärken. Muskeln, Immunsystem, ...