Jeden tag ne halbe stunde ......

2 Antworten

Also 5km/h ist keine Geschwindigkeit. Das ist ein mittelzügiger Spaziergang. Selbstverständlich verbrennt auch der Kalorien. Aber wenn du schon spazieren gehst, warum nicht draußen an der frischen Luft? :o)

Rein rechnerisch: 7 (Tage) x 2,5 (km) x 60 (kg) x 0,9 (Faktor) = 945 (kcal)

Es wären also annähernd 1000 Kilokalorien pro Woche, die du zusätzlich verbrauchst.

Trotzdem wäre es für dich besser, schneller zu laufen und dafür zwischendurch Pausen zu machen. So stellt sich auch ein Trainingseffekt ein.

(Beispiel: warmlaufen, paar Sekunden Pause, dann eine Minute schnell, eine Minute Gehpause, 1 Minute schnell... und wenn das gut klappt, auch gerne längere schnelle Laufabschnitte)

Hallo! Das ist zwar nicht sehr schnell aber langsam im aeroben Bereich ist gesund und Du verbrauchst auch Kalorien. Es werden zwar eher 200 - 250 sein aber auch so kannst Du gut Fett abbauen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.