Jeden Tag an die Ex denken?

2 Antworten

Das kannst du so einfach nicht unterbinden.

Ist die Trennung denn frisch? Wenn ja, dann wird dich das sicher noch eine Weile beschäftigen.
Versuch herauszufinden, warum du ständig an sie denken musst und warum du wie fühlst. Beschäftige dich mit dir selbst, mit dem was du getan hast, was sie getan hat.

Es ist auch allgemein wichtig gut kompensieren zu können. Blöde Situationen und schlechte Gefühle begleiten einen ein Leben lang. Wichtig ist es richtig damit umgehen zu können.
Vielen Menschen hilft regelmäßiger Sport dabei. Falls du keinen Sport machst, dann schau dich doch mal in deiner Umgebung um was es da so für Angebote gibt. Wenn du in einen Verein eintrittst, dann triffst du auch neue Menschen.

Und ganz Allgemein: Mach das, was dir Spaß macht. Habe Freude im Leben, auch wenn du Sehnsucht oder Liebeskummer hast. Sonst verkümmert und verbittert man.

Das sind deine Gefühle, die dich zum Nachdenken bringen. Du kannst versuchen, dich abzulenken, aber dein Unterbewusstsein wird sie immer wieder zurückbringen. Du wirst erst dann weniger an sie denken, wenn du wirklich mit ihr abgeschlossen hast.