Jeden Tag 0,5kg Erdbeeren?

3 Antworten

Erdbeeren haben zwar viele Proteine die Birkenpollen ähnlen, weshalb viele Leute Allergisch auf Erdbeeren reagieren. Wenn du damit keine Probleme hast, spricht eigentlich nichts dagegen.

Allerdings haben Erdbeeren viel Zucker in Form von Fruktose. Wenn es nicht mehr als 0,5 kg ist sollte das aber auch kein Problem darstellen.

Nein, sehe da kein Problem. Den Zucker muss man in seiner Gesamternährung/Bewegung halt im Auge behalten. Ich mache viel Sport und komme auf etwa 400g gemischtes Obst am Tag. (Beeren, Banane, Melone, Weintrauben..)

Wenn Du keine Fruktose-*Unverträglichkeit hast, ist das kein Problem.

Das * hättest Du dann aber schon gemerkt