Jede Hose verursacht Bauchweh?

Divanikima  18.01.2024, 20:59

Hast du oft einen Blähbauch, also einen größeren Bauchumfang als normal?

pian0eme
Fragesteller

Ich würde sagen schon manchmal durch die Unverträglichkeiten, aber meistens habe ich den Abends. Die Hosen möchte ich aber Tagsüber tragen, da geht es meinem Bauch eigentlich gut

3 Antworten

Vielleicht wäre ein weiteres Kleid und eine Schwangerschafts Strumpfhose eine Alternative. Die Strumpfhosen haben den Bund über der Bauch und im Bauchbereich liegt nichts eng an. Solche Strumpfhosen haben oft auch einen Baumwollzwickel, so das man sie auch ohne weitere Unterwäsche tragen kann, falls die auch stören würde.

Was ich mal rausgefunden habe: Schwangerschaftshosen sind bequem. Wenn es keiner sieht, kann man sogar Leggins in Form von Schwangerschaftshosen tragen.

Ansonsten gilt für mich: Jeans ziehe ich nur in Ausnahmefällen und nur kurz (z.B. zum Shoppen) an, ansonsten trage ich gerne weite Hosen und drunter zu große Leggins (KEINE STRUMPFHOSEN, die sind immer einschnürend!).

Das ist alles irgendwie machbar. Aber noch besser wäre es das zugrunde liegende Problem der Nahrungsmittelunverträglichkeiten und des Reizdarms zu lösen.

pian0eme
Fragesteller

Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind soweit gelöst wie möglich - ich verzichte auf die Lebensmittel. Beim Reizdarm habe ich schon vieles probiert, leider noch nicht mit langfristigem Erfolg. Vielleicht probiere ich auch mal Umstandshosen, muss ja keiner sehen ;)

Divanikima  18.01.2024, 21:14
@pian0eme

Genau. Das sieht man normalerweise auch gar nicht. Hast ja immer was drüber. Ich würde das mal probieren. Ich hab das gleiche Problem mit dem Reizdarm und leider auch noch nicht ganz gelöst...

Probiere eventuell baggy Jeans mit nem Gürtel dann kannst du es immer verstellen und Low oder high tragen

pian0eme
Fragesteller

Der Gürtel bereitet mir leider immer Probleme durch die Schnalle und auch durch das meistens eher unflexible Material, aber danke für den Ratschlag.

Gehhfehler  18.01.2024, 21:08
@pian0eme

Dann statt nem normalem Gürtel gibt es so dehnbarer "Schnüre" die man normalerweise in Kleidung einnäht um es flexibler zu machen halt as kannst du zusammen binden