Jeans Größe verstehe das nicht?

3 Antworten

Bei Jeans gibt es keine Größenangaben wie S, M, L und XL, sondern Angaben zur Weite und meistens auch zur Länge. Jeans gibt es daher meist mit verschiedenen Bundweiten und jede Bundweite ist in mehreren Beinlängen verfügbar. Du bestellst dann normalerweise eine Kombination Weite/Länge, z. B. 32/34.

Du findest sicher irgendwo im Internet Größentabellen und Angaben, wie du die Maße ermittelst. Suche nach "größentabelle jeans".

Wie oben schon geschrieben, sind die Größen in Inch-Maßen angegeben. Diese mit 2,54 multiplizieren und Du hast die ungefähre Angabe in cm. Damit kannst Du Dich ausmessen und die richtige Größe wählen.
Bessere Alternative: Offline kaufen. In ein Geschäft Deiner Wahl gehen und vor Ort anprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeans-Größen bestehen grundsätzlich aus Bundweite und Beinlänge in Zoll, z.B. "34/38".

Die Einheitsgrößen S M L deuten darauf hin, daß es sich um China-Ramsch handelt.