JDownloader: "Plugin veraltet", trotz Programmupdate?

Nachtrag für Julihan:Ich habe denn "video downloadhelper" als Plug-in im Firefox. Aber der JDownloader bietet mir, für meine extrem häufige Nutzung, schon ein paar komfortable Extras. Wie z.B. einfachere Auswahl des Formats, klare Übersichtlichkeit bei 100 gleichzeitigen Einträgen, Wiederaufnahme abgebrochener Downloads, Untertitel und Videobeschreibung Downloadmöglichkeiten. Und ich habe mich daran gewöhnt ihn, in Windeseile, zu bedienen.

julihan41  08.04.2022, 20:29

Was spricht gegen den Download Manager, der in den Browsern integriert ist? JDownloader bietet keine Funktion mehr an als die...

NityaDevas
Fragesteller

Vielen Dank. Antwort aus Platzgründen an Fragestellung angehängt.

2 Antworten

Hier ein Tip von mir: Falls man Firefox hat, kann man dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/ Damit kann man nicht nur bei Youtube, sondern auch bei anderen Seiten eingebettete Videos herunterladen.

Wenn man das Addon installiert hat, kann man in den Einstellungen die Begleitanwendung herunterladen und installieren. Das sollte man machen. Sie ist für Windows, Mac und Linux verfügbar. In den Einstellungen kann man dann auch festlegen in welchem Ordner die heruntergeladenen Videos gespeichert werden.

Wenn man damit zum ersten mal herunderlädt, wird gefragt ob man mit dem Browser oder mit der Begleitanwendung herunterladen möchte. Ich empfehle die Begleitanwendung.

NityaDevas
Fragesteller

Ja, der video download helper ist super! Keine Frage. Aber JD bietet noch mehr!

Dich im Forum der Website melden oder warten.

Oder du suchst dir eine Browser Erweiterung, die das downloaden von youtube selbst ermöglicht.