Jbl Partybox 1000 Stromverbrauch?

4 Antworten

Ich habe ABSOLUT KEINE AHNUNG davon, aber ist die Ausgangsleistung nicht das was aus der Box rauskommt und der Stromverbrauch das was die Box an Energie benötigt? Dann wäre es doch logisch. Die Box braucht weniger Strom für eine hohe Leistung. So würde ich es denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Eliasxy371
Fragesteller

Hört sich LOGISCH an.

Danke

Also in der Anleitung steht ganz unten der Verbrauch von 150 watt

Bezogen auf deine vorherige Frage

https://www.gutefrage.net/frage/aendert-sich-die-leistung-wenn-sich-die-lautstaerke-veraendert

auch wenn du da unter einem anderen Namen geschrieben hast: Die Ausgangsleistung, die angegeben ist, ist ein erfundener Wert.

Weiterhin habe ich dir bereits erklärt, dass die Ausgangsleistung ungefähr der Hälfte der aufgenommenen Leistung entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Box mit einem Sinus-Dauerton an ihrer Maximalleistung betreiben würdest, dann wäre die aufgenommene Leistung gleich der maximalen Ausgangsleistung plus der Verluste ( Wärme) der Box. Vermutlich würde die Box das nicht lange überleben.

Musik besteht nun aber aus vielen Frequenzen, die auch nicht dauerhaft vorhanden sind. Selbst wenn in Spitzen die Maximalleistung erreicht wird, ist die mittlere abgegebene Leistung viel kleiner. Entsprechend ist auch die aufgenommene Leistung kleiner.