JavaScript Code verschlüsseln & crypten?

4 Antworten

Ich nehme an, das Script soll anschließend noch funktionieren, ohne dass man ein Passwort o.ä. eingeben muss?

Dann muss der Code ja auch seine eigene Decodierungsfunktion enthalten. Wenn jemand wirklich will, kann er die abtrennen und den Code nur decodieren.

Unleserlich machen: Es gibt bestimmt Tools, die alle Variablen und Methoden in Nonsens (a1 bis a200) umbenennen. Dann macht das Re-Engineering keinen Spass mehr.

Ep1cNinja
Fragesteller

Soll funktionieren und ohne Passwort. Wie heißen die tools ?

Hier reicht ein Uglifier völlig aus. Der JavaScript-Code wird dabei in eine Zeile gepresst, Variablennamen auf einen Buchstaben begrenzt und evt. auch einige Ausdrücke verkürzt. Wenn jemand den Code unbedingt lesen möchte, kann er dies tun, doch ist es schwerer als bei formatierten JavaScript-Code. Du kannst darauf vertrauen, dass sich wohl kaum jemand die Mühe machen wird.

Des Weiteren wird durch Uglifying die Ausführgeschwindigkeit erhöht, weshalb man es prinzipiell ruhig einsetzen kann.

Ob du hier nun einen Online Uglifier nutzt oder spezielle Tools wie UglifyJS ist egal.

wenn du es in nem html file nutzt wird sicher auch html verschluesselung reichen

Ihn nicht rückführbar machen ist unmöglich. Wenn der Code ausführbar ist, ist er auch rückführbar.

Man kann aber durch sogenannte Obfuscator den Code deutlich schwerer lesbar machen. UglifyJS wäre da ein Beispiele, aber es gibt auch viele andere Pakete die das tun.

Ep1cNinja
Fragesteller

Was wäre denn das beste bzw. Am verwirrensten ?