Mit Powershell Javascript variabel ansprechen?

1 Antwort

Eigentlich nur etwas Stringakrobatik...

$url = Invoke-WebRequest -Uri "https://steamcommunity.com/market/listings/730/Operation%20Breakout%20Weapon%20Case"
  #das gewünschte  Javascript ausfiltern
$Script=$url.Scripts.innerHTML
  #das gesamte  Script  wird als ein String angesehen, um  eine Zeile  darin Zu finden müssen wir am Zeielnendezeichen (CRLF) zerschneiden.
  #Nun können wir die Zeile mit dem Pattern  'var Line1=' ausfiltern
$MyLine=($Script -split "`n"|Select-String -Pattern 'var line1=').line.Trim()
$Myline #...mal anzeigen
''
  #noch was Scrott vorn und Hihten  entfernen...
$Myline=$MyLine -replace 'var line1=\[\[','' -replace '\]\]',''
  # jetz  noch in einzelne Datensätze aufspalten... der Trenner  is '],['... glück gehabt.
  #und  in eine CSV-Datei schreiben... CSV  können von   jeder Tabellencalculation importiert werden
$MyCSV=$Myline -split '\],\[' > 'myDatabase.csv'
pause

...eigentlich hätte ich das auch in eine Zeile hinbekommen, aber Du sollts ja auch lernen wie man etwas aus einem Text herausfiltert und den eigenen Wünsch unterwirft....

!Aufpassen! : jegliche Klammerei in Pattern muss mit \ maskiert werden! (RegEx steuerzeichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren