Web Interaktion: Ein Programm mit einer Webseite interagieren lassen und werte auslesen?

2 Antworten

Bei einfachen Websites geht das mit direktem Webscraping: dein Programm holt sich direkt die Seite und du kannst programmatisch auswerten. Bei modernen Websites wird aber leider sehr viel im Client (sprich Browser) gemacht; ohne Javascript sind die gar nicht benutzbar. Daher schaltet man einen "ferngesteuerten Browser" dazwischen. Beides geht mit Python recht gut.

https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/web-scraping-mit-python/