Werte aus Excel mit C-Programm?

1 Antwort

  1. Ja man kann eine geöffnete Datei auslesen (zumindest im Lesemodus) . Programmiersprache ist da ziemlich egal
  2. Wahrscheinlich meinst du aber nicht Datei, sondern den Inhalt der gerade im Arbeitsspeicher liegt - und eben nicht in der gespeicherten Datei. Antwort hier: geht sicher ned.

Aber was natürlich immer geht: ein VBA Makro das in Excel läuft speichert entweder regelmäßig die Datei (die dann ein anderes Programm im Read-Only Modus liest). Oder das VBA Makro speichert in Intervallen einen oder ein paar Werte woanders hin. Z.B. in eine Textdatei in Temp-Verzeichnis.

SuperPaul5000
Fragesteller

Danke, ich habe es jetzt mit den Makros gemacht