JavaScript code verstecken/unleserlich machen?

4 Antworten

uglyify2 über das javascript laufen lassen, das ist ein kompressor der dir dein js code in eine einzigen Zeile schreibt und u.a. funktionen  und variablen unbenennt.  danach kann niemand (zumindest kein mensch) mehr etwas mit dem script anfangen,... du wirst augen machen wie hoch die kompressionsrate (bekomme meinst > 80%)  ist und wie klein (kb) dein script am ende wird

github.com/mishoo/UglifyJS2

Ghost423
Fragesteller

kannst du link schicken?

Ghost423
Fragesteller

und ne anleitung? (klingt jetzt bisl blöd)

Wer dein JS auslesen will, der schafft das auch. Dafür benötigt man nur sehr sehr wenig Erfahrung.

Das einzige, was du verhindern kannst, ist dass jemand auf den ersten Blick erkennt, was dein Code tut. Selbst "fluffiknuffi" der olle PHPler würde mir zustimmen, und sagen: "VGVlVGllciBoYXQgUmVjaHQh". :)

Entsprechende JS-Deocder sind aber meist nur einen einzigen Klick entfernt. Und zur Not ersetzt man einfach eval() durch alert(). Selbst wenn ein Obfuscator dabei alle Variablen durch "a", "b", "c", usw. ersetzt hat, kommt man mit grundlegensten Reversing-Techniken locker an deinen Code ran.

Und sooooo komplex, dass das ganze länger als 15 Minuten dauern würde, ist dein Code bestimmt nicht. Wir reden hier ja schließlich von JavaScript, und nicht von Bytecode. ;)

Frage dich lieber mal ganz ehrlich selber: a) Ist es wirklich notwendig, den JS-Code zu verschleiern? b) Und lohnt sich der Aufwand dafür tatsächlich? :)

Ein Javascrip (auf einer Webseite eingebunden) kannst du auslagern und dan die Lese rechte verweigern (Ausnahme der eigene Webserver ^^)

Wie das geht habe ich leider vergessen eventuell mal mit SSI versuchen :o

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

EightSix  22.02.2016, 16:07

Und wie kommt der Browser, in dem ja das JavaScript läuft, dann zu der Datei?