HTML Code verschlüsseln & crypten?

7 Antworten

(...) so verändern das er vollkommen unleserlich ist und keine Rückschlüsse gezogen werden können was dieser tut.

HTML (Hyper Text Markup Language) ist lediglich eine Auszeichnungssprache mit der Text und anderer multimedialer Content wie Bilder, Grafiken und Videos strukturiert dargestellt werden. Ergo nichts anderes macht.

Ferner soll es einem nicht möglich sein ihn zu decodieren.

Egal was du auch anstellst, deine "Seite" schneller kopiert werden kann als es dir recht ist. Allein deiner Fragestellung nach eher nachbauen würde anstatt den Käse zu kopieren, da ich so am Ende auch weiß das es valide / semantisch korrekt ist.

Ich möchte gerne meinen HTML Code verschlüsseln

Da HTML client-seitig vom Webbrowser gerendert wird zwangsläufig den Schlüssel zum Decodieren mit rausrücken musst, da sonst keiner etwas mit deiner "tollen" Seite anfangen kann.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ferner soll es einem nicht möglich sein ihn zu decodieren.

Nein, das ist völlig unmöglich. Der Browser muss den Code lesen können - also kann ihn auch jeder andere lesen.

Alex

Auch hier ist die Antwort ja, es ist möglich und genügend Tools zum Verschlüsseln von Text findet man bei Google. Eine Codierung via Vigenère-Chiffre mit nur ausreichend langem, sich nicht wiederholenden Schlüssel würde wohl vollkommen ausreichen.

Aber wie auch bei deiner anderen Frage zu PHP würde ich doch infrage stellen, wieso du das tun willst. Im Einsatz für eine Webseite müsste der Code spätestens im Browser wieder decodiert werden (das Skript zur Decodierung müsstest du in jedem Fall schreiben/liefern), damit die Elemente gerendert werden können und generell bräuchtest du HTML-Tags, um, wenn die Decodierung clientseitig erfolgt, JavaScript einbinden zu können. Generell verlangsamst du den Ladevorgang für nichts. Nach Aufbau der Webseite wäre der Code schließlich via Entwicklerkonsole wieder einsehbar (oder man nutzt den mitgelieferten JavaScript-Code).

Falls du nun auf den Gedanken kommst, die Einsicht in die Entwicklerkonsole blockieren zu wollen, müsste ich dich auch enttäuschen. Selbst nach Blockieren des Rechtsklicks hat ein Browsernutzer noch genügend andere Möglichkeiten, seinen Browser nach Belieben zu steuern. Mit jedem Versuch, dies zu unterbinden, machst du deine Seite nur unperformanter und nutzerunfreundlicher.

Wenn du nicht möchtest, dass jemand deinen HTML-Code sehen kann, dann veröffentliche deine Webseite auch nicht.

mach keiner bei html. javascript kannst du obfuscaten und php ist sowieso serverseitig.

Die einzige moeglichkeit sicherzustellen, das niemand deinen code bekommt, ist diesen serverseitig auszufuehren, und dann nur die inputs vom klient zu nehmen, und dann dem klient ein frame zu schicken