Jashinismus

4 Antworten

Ich selbst bin auch Jashinistin und ebenso von meinem Glauben überzeugt wie TerminalChoice1... Ich bin zu der Religion über meinen Vater gekommen... Man kann sagen, meine ganze Familie besteht aus Jashinisten... Natürlich opfern wir keine Menschen und es ist auch nicht nötig Tiere zu opfern... wirklich nicht.... Es ist, wenn überhaupt, nur ein Akt der Huldigung Jashins... Nein der Jashinismus ist auch keine Sekte, sondern eine richtige Religion. Ich hatte schon Leute, die meinten ich solle mir einen richtigen Glauben such... einen, der Trost spendet und "Sinn ergibt", in etwa wie das Christentum oder der Islam.. aber bitte! Ein Moslem findet im Christentum genau sowenig Trost wie ein Buddhist im Judentum! Was XanXus geschrieben hat ist weitestgehend richtig (wenn man von der Sache mit den Jutsus absieht, das spielt wieder auf Naruto an) Ich selbst habe eine Keishi auf dem Nachttisch liegen und lese beinahe regelmäßig darin. Auch ist eine Kette keine Pflicht! Ich trage ein Armband mit einem Anhänger... das geht natürlich auch... eigentlich muss man gar nichts tragen, so wie nicht jeder Christ ein Kreuz tragen muss... Und wer so eine dreckige Scheiße erzählt, wie das der Jashinismus aus Naruto stammt, der gehört meier Meinung nach verflucht! Das ist wie als würde ich sagen Jesus stammt aus South Park!

TsubakiMozaik  26.07.2012, 10:33

Ich hab jetzt nur schnell eine Frage an Serenity95... Wie stellt man es an Jashinist zu werden. Ich hab bislang nämlich einige Religionen ausprobiert, aber für mich hat sich bis jetzt keine richtig angefühlt. Ich hab mir einiges über den Jahsinismus durchgelesen, was du geschrieben hast und kenne ihn auch aus Naruto (Ja ich weiß dass das was im Anime vorkommt Schwachsinn ist.) > Natürlich opfern wir keine Menschen und es ist auch nicht nötig Tiere zu opfern... wirklich nicht....

Darüber wäre ich froh, ich bin nämlich verdammt tierlieb... ; )

Liebe Grüße

PS: Wo bekommt man ein Keishi her?

(Sorry ich bin neu hier un wusste noch nicht dass man eine Antwort kommentieren kann, oder besser gesagt ich habs zu spät gesehen xD Kann ja passieren ;D

Serenity95  10.08.2012, 21:38
@TsubakiMozaik

Haha... nun ja ich bin als Jashinistin geboren... Die Keishi.. am besten aus Japan, aber ob du die dann lesen kannst ist ne andere Frage...

Es gibt etwas ähnliches wie die Taufe, die aber erst gemacht wird, wenn man 7 wird... allerdings wüsste ich nicht wo man das in Deutschland machen könnte, denn hier gibt es ja auch keine jashinistischen Tempel... Es muss nicht unbedingt 7 sein, aber das ist das gewöhnliche Alter...

TsubakiMozaik  23.08.2012, 12:52
@Serenity95

Aaah... zu dumm ich bin als römisch Katholisch getauft... -.- Ich werd mich mal schlau machen ob es in Österreich nen jashinistischen Tempel gibt... Danke

Sayuri92  12.09.2012, 17:35
@Serenity95

da scheint es endlich mal jemanden im internet zu geben der wenigstens nicht so bescheuert ist wie der rest ...

auch wenn ich dich nicht kenne muss ich ehrlich sagen du hast meinen tag gerettet :)

also ich habe meine taufe schon ^^ obwohl ich mitbekommen habe das es wohl mehrere "arten" dafür geben soll

tsubaki brauchst du gar nicht anfangen so viel ich weiß gibt es nur in japan jashinistische tempel :(

TsubakiMozaik  14.09.2012, 10:08
@Sayuri92

Waaaaah! Das ist so schaaaaaade :'-( Gut! Dann lern ich halt japanisch (so in zehn Jahren kann ich es dann) Dann flieg ich nach Japan lass mich taufen und passt schon knister knister voll entschlossen

KiraGasai  29.05.2021, 03:07

Hi ich weiß diese nachicht kommt sehr sehr spät aber mir geht es genauso wie tsubakiMozaik ich würde auch gerne mehr über den jaahinismus erfahren und möchte mir auch eine keishi kaufen allerdings weiß ich nicht wo oder wie. Auch würde ich gerne wissen wie man dem jashinismus beitreten kann oder wie man Kontakt zu einer Sekte bekommt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen auch wen diese nachicht erst sehr spät kommt danke im voraus

Laureen443  15.08.2021, 17:56

Heyy. Kann man auch anders Jashinist werden. Also ohne sich taufen zu lassen? Keine Ahnung ob das geht aber fragen kostet ja nichts. Also versteh das jetzt bitte nicht so als ob ich mich nicht taufen lassen wollen würde aber ja. Es ist halt doof das es so nen Tempel nur in Japan gibt.

Lg Laureen(:

Die heutige "Religion" handelt anders als ihre vorgänger. Jashinisten töten niemanden mehr aber dazu im folgenden Text. Heutzutage geht es eher darum, fast wie im Budistmus Selbstbeherschung und Ruhe sowie mentale Kraft zu finden. Der folgende Text passt daher eigentlich nicht zu dem was ich sage aber er sollte denoch einige Fragen aufklären (das ist nicht der ganze Text da er zu groß ist) :

Es gibt unzählige Geschichten über die Entstehungsgeschichte des Jashinismus, doch alle samt sind sie Gerüchte, erfundene Bagatellen welche gesungen aus dem Munde umherreisender Lyriker drangen. Die einzig wahre Geschichte steht in der schwarzen Bibel geschrieben, dem Werke Jashin’s. Beschrieben wird er dort als Mensch welcher besessen von einem Dämon war. Einige Jünger sagen es sei einer der apokalyptischen Engel gewesen wiederum andere behaupten es sei der Teufel selbst gewesen, doch genau geklärt werden konnte diese Problematik nie, da dort nicht explizit beschrieben wird von was er nun besessen war. Getrieben von dem Mordgedanken des Dämonen und seinem Blutdurst, wollte Jashin eine Welt nach seinen Regeln erschaffen, eine Welt in welcher der Tod als die Vollkommenheit und Erlösung gilt. Diese Welt sah es vor, die Unterdrückten und Armen an die Macht zu bringen indem sie das Blut ihrer Peiniger einforderten um sich von ihren seelischen und körperlichen Qualen zu befreien. So wurde Jashin von seinen Anhängern als Messias gepredigt und von seinen Feinden als Ausgeburt der Hölle gefürchtet. Er kämpfte gnaden, rücksichts und erbarmungslos gegen all jene die sich ihm, auf dem Weg zu seiner Herrschaft in den Weg stellten. Schmerz war ein unbekanntes Wort für diesen Gott, ein derartiges Gefühl existierte in seiner Welt nicht. Oftmals kam er durchbohrt von Schwertern und Speeren auf das Schlachtfeld, ein wahrhaft grotesker Anblick welcher den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lies. Schnell erhielt er den Ruf des “Shinigami�?, welcher ihm aber zuwider war, da er nicht mit einem schon existenten Gott verglichen werden wollte, nein, er wollte selbst ein Gott sein, das der Name Jashin in einem Atemzug mit allen anderen Gottheiten genannt werden sollte. Er begann also einen Kreuzzug auszurufen, einen Kreuzzug gegen die Unterdrückung, welcher sehr viel Anklang bei Menschen aus der Unterschicht fand. Mit einer Armee aus Bauern, Handwerkern und anderen Menschen die sich ungerecht behandelt fühlten, begann er einen Krieg gegen alle einflussreichen Feudalherren der damaligen Zeit. Blut wurde vergossen, sehr viel Blut, das Land war von Schmerzensschreien erfüllt und Jashin labte sich am Leid seiner Opfer und verlor nach und nach den Verstand. Der Dämon in ihm ergriff immer mehr Besitz von seiner sterblichen Hülle und lies ihn in einen fanatischen Zustand verfallen. Der Krieg gegen die Feudalherren schien fast schon gewonnen und so machte sich Jashin mit seiner Armee für eine letzte Schlacht bereit die alles entscheiden sollte. Doch bevor jene Schlacht zustande kam wurde ein Attentat auf Jashin ausgeführt. In einer Nacht und Nebel Aktion, wurde der Unsterbliche, bei lebendigem Leibe von seinen Kontrahenten verbrannt. Dabei entstand das wohl berühmteste Bild welches ein Anhänger von Jashin jemals gemalt hatte, es zeigte ihn wie er schreiend vor Wut und mit fanatischer Psychose umhüllt von Flammen in die gegnerischen Reihen preschte. Sein Körper zerfiel zu Staub und der Krieg war somit für die Unterdrückten beendet. Manche jedoch von ihnen erhoben Jashin zu einem Gott und folgten seinen Lehren von Tod und Verfall weiterhin. Eine anfänglich unorganisierte Sekte bildete sich daraus welche sich selbst “Jashin�? nannte. Nach eigenem Gutdünken handelten die Jünger jener Sekte und vollführten ihre menschenverachtenden Riten um ihren Gott zu ehren. Jashin, dessen Geist sich mit der dämonischen Essenz seines Parasiten verschmolzen hatte, wurde im ewigen Äther aufmerksam auf jene Menschen die ihn weiterhin verehrten. So begann er sie nach und nach heimzusuchen und beschloss sie als Werkzeug zu nutzen um seinen Kreuzzug weiterhin fortzuführen und um vielleicht einen Weg zu finden für seine Reinkarnation. Er schenkte ihnen die Unsterblichkeit damit er sicherstellen konnte das er keinen Jünger verlieren würde, doch nahm ihnen dieses Geschenk jegliche Fähigkeit Jutsu’s zu wirken oder gar zu erlernen. Aus einer unorganisierten Sekte wurde somit eine komplette Glaubensrichtung welche verdeckt im Untergrund arbeitete und ständig neue Mitglieder rekrutierte. Dies war auch die Zeit in welcher Jashin seine schwarze Bibel “Keishi�? verfasste, wobei er dies nicht selbst tat, sondern einen Auserwählten diese Aufgabe durchführen ließ. Alle Gebote wurden in ihr festgehalten und was in ihr stand war total und musste befolgt werden. Es gab insgesamt sechs Gebote, die es zu befolgen galt und welche harte Strafen nach sich zogen wenn sie gebrochen werden sollten.

Ich hab jetzt nur schnell eine Frage an Serenity95... Wie stellt man es an Jashinist zu werden. Ich hab bislang nämlich einige Religionen ausprobiert, aber für mich hat sich bis jetzt keine richtig angefühlt. Ich hab mir einiges über den Jahsinismus durchgelesen, was du geschrieben hast und kenne ihn auch aus Naruto (Ja ich weiß dass das was im Anime vorkommt Schwachsinn ist.) > Natürlich opfern wir keine Menschen und es ist auch nicht nötig Tiere zu opfern... wirklich nicht....

Darüber wäre ich froh, ich bin nämlich verdammt tierlieb... ; )

Liebe Grüße

PS: Wo bekommt man ein Keishi her?

Jashiin  07.06.2018, 10:29

Garnicht. Ist erfunden.

An alle die kurz davor sind aus Dummheit diesen Menschen hier zu glauben:

Das tut einfach so dermaßen weh den ganzen Bullshit zu lesen. Ich weiß nicht wer den anderen Antwort-Gebern hier ins Gehirn geschissen hat, ABER die Religion ist frei erfunden. Übersetzt heißt Jashin sowas wie böser Gott, und Jashinismus dann sowas wie Religion des bösen Gottes.

Alle die hier was von Sekte, echter Religion und wahren Glauben reden haben zu viel Fantasie oder gehören in die Klapse. Es gibt da btw auch einen SEHR spannenden Block zu dem Thema. Ich weiß das ganze hier ist super alt..aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen :'D

Es gibt gefühlte 500 selbst ernannte Jashinisten im Internet die ALLE was anderes labern.

Kategorie a): Ich hasse Leute die Naruto gucken und meine Religion ist echt und mimimiii

b) Ich opfere Pflanzen/insekten/evtl auch Mäuse an Jashin und ritz mich blaahblaahh

c) Totale pfeifen die echt an das Unsterblichkeitsgedöns glauben

d) Jashin ist nicht böse...eigentlich kommt das nur durch die Gerüchte (Ja. deswegen heißt das auch BÖSER Gott.)

Auch interessant: Jashin lässt sich als auch 'Böse GöttÌN' übersetzen. Und ist somit höchstwahrscheinlich an die Göttin Kali angelehnt. (oder an sonstige Indische Götter...)

Jedenfalls gibts über diese ach so echte Religion keine Überlieferungen, keine Aufzeichnungen, keine GLAUBHAFTEN Aussagen (da alle was anderes reden um eine ganz besondere Schneeflocke zu sein) und keine anderen Beweise ..oder auch nur Hinweise...(weder in der Japanischen, Indischen, Arabischen Geschichte)

Mir dann noch im Internet geben zu müssen das Wissen darum wird innerhalb Familien weiter gereicht ist ZUM KREISCHEN xD Genau. Kishimoto wusste das dann weil Jashin plötzlich persönlich vor ihm stand und mit dem drüber geredet hat..YAS.

Ok. musste raus, schönen Tag noch, hört auf euch zu ritzen und hört auf Kishimoto der selber sagt: "Den Jashinismus hab ich auf Grundlage Indischer Religionen erfunden."

StonksHolder  30.03.2021, 11:06

Ich danke Dir, für die paar Zeilen, die Du über den Jashinismus geschrieben hast.

Eine Sache noch vorab(finde lustig, dass du dich Jashin nennst und die Bedeutung deines Namen selbst nicht auf den Punkt bringen kannst): Jashin = Unheilgott/Unheilverkünder, Jasshin = Teufel

Das was du geschrieben hast, dem stimme ich nicht ganz zu. Aber so wie du es geschrieben hast, entnehme ich dem Text, dass du nicht an diese Religion glaubst, da sie zu wenig Anhänger hat.

Das was du geschrieben hast, kann man zu allen Religionen schreiben, da theoretisch oder zumindest nach deiner Sichtweise, eine jede Religion erfunden ist.