japanisches heilpflanzenöl gegen ohrenschmerzen?

6 Antworten

neinneinnein. viel einfacher. das mach mama für mich immer, wenn ich ohrenschmerzen habe. ein geschirrtuch, und zwiebeln. zwiebeln vermatschen und in das geschirrtuch, ans ohr drücken. das hilft am besten. aber da sind auch äthärische öle drin. waum machst du nicht ein tuch mit den öle nass? das machst du ans ohr. feritg

flupsi  21.03.2011, 20:23

genau oder auch vermatschen :D

das kenne ich nicht, was ich aber immer benutze ist eine halbe zwiebel und darum wickel ich ein taschentuch und dann halte ich es mir ans ohr und joa i.wie wirkts..

Das ist ziemlich schafes Eukalyptusöl - mir wäre das zu riskant.

teebaumöl ja das ist echt super das benutze ich selber auch aber man sollte es auserhalb vom ohr machen

Ich würde an deiner Stelle nichts benutzen von dem du keine Ahnung hast. Vllt. wird's noch schlimmer? NImm dir ein Handtuch und packe aufgeschnittene Zwiebeln rein, lege es auf dein Ohr, und davon gehen die Schmerzen 100 % weg und du brauchst dir um den anderen Kram keinerlei gedanken mehr zu machen (:

Gute Besserung!

Devilbitch666  24.11.2021, 11:23

Naja zu 100% helfen die Zwiebeln auch nicht. Hab schon seit Tagen das linke Ohr dicht und so nh unangenehm Druck. Hab alles ausprobiert, Dampfbäder zum inhalieren,Zwiebeln,warme Auflagen.. nichts hat geholfen. Hab mir eben mal ein bisschen von diesem japanischen minzöl hinter die Ohren gerieben und muss sagen es fühlt sich um einiges angenehmer an,auch wenn der Druck bisher dennoch nicht nachgelassen hat. Aber vlt dauert das auch einfach noch etwas.