Beim Fallschirmspringen Ohrenschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt i.d.R. am fehlenden Druckausgleich - einfach während des freien Falls oder spätestens am Fallschirm schlucken oder Mund schließen und Nase zuhalten und gegen den Druck versuchen auszuatmen, dann sollten die Schmerzen verschwinden. (Letzteres kannst du auch am Boden mal üben / ausprobieren).

Woher ich das weiß:Hobby

Der Druck verändert sich weshalb es zu Ohrenschmerzen kommen kann wie beim Tauchen. Vielleicht Druckausgleich machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehrwarscheinlich der starke druckunterschied. oben garkeine unten 1bar druck. das drückt aufs trommelfeld.