Japanische zip-Dateien wie fehlerfrei öffnen?

1 Antwort

Was soll in den Dateien drin sein? Daswäre für das Erste unheimlich wichtig.

Mit dem Unzip-Programm kann das Nichts zu tun haben. Das Packt und Entpackt einfach nur Dateien, das verändert nix in den Dateien und ersetzt da auch nix drinne.  Einem Zip-Programm ist es völlig egal, WAS es packt, und WO es das packt, und entpackt.

Wenn es sich um Texte handelt, fehlt dirvermutlich aufdeinem Pc einfach nurder Kanji-Zeichensatz.

Shunima
Fragesteller

Hallo,

also, es liegt tatsächlich an den Kanji, also dem Zeichensatz. Etwas zu zippen, wo in dem Dateipfad ein Kanji ist --> unmöglich.

Genauso beim Entzippen: Ich kann gezippte Dateien zwar entzippen, habe dann allerdings nur Kauderwelsch. Wie ich das Problem beheben kann oder was das für ein Schlagwort für die Suche ist, ist mir leider ein Rätsel...

Dateien sind einfache PDF oder Office Dateien, manchmal jpg.