Japanische Karten? Signierte Karten?

2 Antworten

In der Regel dürfen nur Karten, der Sprache zur EU gehört gespielt werden, kann aber sein, dass der TO vor Ort das lockerer sieht. Diesbezüglich einfach mal nachfragen.

Eine signierte Karte zu benutzen ist in der Regel nicht verboten, wenn dadurch der Kartenname, der Effekttext und die Werte (ATK/DEF, Typ, Eigenschaft usw.) nicht unkenntlich gemacht oder verfälscht werden (je bekannter die Karte, desto besser^^).

Auf größeren Turnieren ist beides nicht gestattet, aber bei Locals hängt es vom TO und davon ab, ob die Karte die im zweiten Absatz genannten Voraussetzungen erfüllt.

Ich frag aber vorsichtshalber nochmal nen Bekannten von mir, der ist ein TO.

Lg Kirito

Hallo,

OCG Karten nein, signierte Karten ja solange die wichtigen Informationen klar leserlich und zu erkennen sind.

Gruß