Japanische Grammatik?

1 Antwort

... にします。(... ni shimasu) verwendet man, wenn man zwischen zwei oder mehreren Entscheidungsmöglichkeiten wählt und sich dann für eine entscheidet.

Zum Beispiel: ケーキかメロンか、どれにしますか。(keeki ka meron ka, dore ni shimasu ka.) Möchten sie einen Kuchen oder eine Zuckermelone, wofür entscheiden sie sich?

Antwort: ケーキにします。(keeki ni shimasu). Ich möchte den Kuchen.

Bei der Phrase 散歩をしに行きます。(sanpo wo shi ni ikimasu.) drückt man aus, dass man irgendwo hingeht, um dort zu spazieren.

"... shi ni shimasu" habe ich noch nie gehört. Vergiss es.