U Verben Japanisch?

2 Antworten

Lass doch mal alles japanische aus deiner Frage raus und lies die dann nochmal:

‘Ich verstehe nicht, wann man ‚benutzen‘ nutzt und wann ‚essen‘. Oder gibt es dafür keine Regeln?‘

Die Verben benutzen und essen verwenden die Japaner genauso, wie sie auch ein Deutscher oder Franzose in der jeweiligen Muttersprache verwenden würde.

Zum Beispiel könnte man im Japanischen sagen: お箸を使って、ご飯を食べる。O hashi wo tsukatte, gohan wo taberu. Ich werde die Stäbchen benutzen und den gekochten Reis essen.

Du willst wahrscheinlich fragen, wie die beiden Verben konjugiert werden.

Es gibt vokalische (taberu), konsonantische (tsukau), und irreguläre Verben (suru, kuru).

Aber das könnte Dir alles im Detail Deine Lehrerin oder Lehrer an einer Volkshochschule etc. beibringen.